Kirchenbücher Hallgarten/Rheingau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hakredi
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2007
    • 302

    Kirchenbücher Hallgarten/Rheingau

    Hallo Mitforscher,

    ein kleiner Hinweis, weil es die Tage angesprochen wurde. Die Kirchenbücher von Hallgarten/Rheingau liegen im Diözesanarchiv in Limburg/Lahn, sie reichen zurück bis 1641.

    Gruß Dieter

  • #2
    RE: Kirchenbücher Hallgarten/Rheingau

    Hallo
    Hab noch eine Frage.
    Sind diese Kirchenbücher durchgehend vorhanden oder fehlen Zeitabschnitte?
    Weil meine Tante hat für die Schule die Stammlinie erforschen sollen und sie hat mir gesagt das die älteren Kirchenbücher von Hallgarten also speziell die ab 1780 in die älteren Jahrzehnte alle verbrannt wären.
    Ich glaube da hatte meine Tante wohl keine Lust mehr
    Schöne Grüße
    ruben

    Kommentar

    • hakredi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.02.2007
      • 302

      #3
      RE: Kirchenbücher Hallgarten/Rheingau

      Hallo Seya,
      dazu kann ich leider nichts sagen, habe die Bücher noch nicht selbst eingesehen, kommt noch. Sie können sich aber direkt an das Diözesananrchiv wenden. Die Damen dort sind sehr freundlich und hilfsbereit, ein dickes Lob an dieser Stelle.
      Sofern Sie eine Nachforschung beauftragen kostet dies Geld, ich glaube so um € 32,-/h. Also selbst einsehen ist deutlich billiger.

      Der Link ist: archiv@bistumlimburg.de

      Gruß Dieter

      Kommentar


      • #4
        RE: Kirchenbücher Hallgarten/Rheingau

        Hallo
        Hab gegoggelt und hab dann rausgefunden dass von 1641 bis 1823 Taufen, Heiraten, Tote alles in einem Buch ist dies aber mit Register.
        Also doch kein Kirchenbuch verbrannt, zum Glück
        Schöne Grüße
        Ruben

        Kommentar

        • hakredi
          Erfahrener Benutzer
          • 28.02.2007
          • 302

          #5
          RE: Kirchenbücher Hallgarten/Rheingau

          Hallo Seya,
          war wieder in Limburg.
          Die Kirchenbücher von Hallgarten sind die Filmrollen Nr. 189+190.
          Gruß Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X