Familie Buettner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabue
    Neuer Benutzer
    • 17.01.2012
    • 3

Familie Buettner

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich suche meine Vorfahren. Bis zu Andreas Buettner geb. 1783 und gestorben 31.8.1818 in Dirschau. Andreas Buettner war Barbier in Narwa - heute Rußland.
    verheiratet mit Regine Dorothea geb. Hoffmann, Witwe des Nathanael Wölm, die er 1791 geheiratet hat.
    Er war in Narwa wohl in der Schwedisch-Finnischen Gemeinde der St. Johannis Kirche. Dort vermute ich auch die Eintragungen der Geburt, Konfirmation und Hochzeit.
    Mich interessieren seine Eltern.

Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja] soweit ich das konnte, habe ich versucht, die Kirchenbücher zu finden.
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2806

Hallo fabue,

nicht erschrecken - ich habe nichts mit Deiner Familie Büttner zu tun. Im EZAB in Berlin liegen die KIrchenbücher von Dirschau/Westpreussen. Hier sind auch die Begräbnisregister aus dem Zeitraum - vielleicht steht ja irgendetwas in den Kirchenbücher.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

• uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2806

Dirschau, Kreis Dirschau/Westpreußen
      Bestattungen
      1809 – 1844
      5862
      (Namensverzeichnis Ø 5862)
      Stadtgemeinde

1809 – 1844
      5863
      (Namensverzeichnis Ø 5852)
      Landgemeinde

Evangelisches Zentralarchiv in Berlin
      Bethaniendamm 29
      10997 Berlin
      Familienforschung:
      030 / 22 50 45 36
      kirchenbuchstelle@ezab.de

Kommentar

• uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2806

Das habe ich zu Narwa / Estland gefunden - gehörte ja früher zu Russland - denke das ist Dein gesuchter Ort. Gibt auch eine Internetseite der Stadt - vielleicht kann man ja dort anfragen. Es gibt hier auch eine evangelisch-lutherische Kirche - gab hier auch deutschstämmige Bevölkerung - würde ja alles passen!
        Zuletzt geändert von uwe-tbb; 25.01.2012, 20:00.

Kommentar

• HarK57
          Neuer Benutzer
          • 19.02.2012
          • 1

Andreas Buettner

Hallo Falk,

hier ist Harri, ältester Sohn von Margrit.

Informationen kannst Du zunächst, soweit nicht schon geschehen, der Kartei Quassowski entnehmen. Soweit ich weiß unter # 143. Hier scheint Werner Buettner bereits aktiv gewesen zu sein.

Soweit ich bisher weiß, ist der Vater von Andreas ein Elias Buettner, diese Information ist allerdings nicht gesichert.

Gruß und viel Erfolg weiterhin,

Harri

Kommentar

Lädt...
          X