Grigoleit aus Gräflich-Reatischken, Kreis Elchniederung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annett
    Benutzer
    • 14.12.2009
    • 89

    Grigoleit aus Gräflich-Reatischken, Kreis Elchniederung

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 - 1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Wieder einmal ein herzliches Hallo an alle.
    Hat jemand irgendwas zu Namensträgern "GRIGOLEIT" aus Gut Gräflich-Reatischken (ab 1939: Heinrichshof) im Landkreis Elchniederung? Oder kann sich noch jemand an die Familie erinnern?

    Schonmal vielen Dank,
    Annett
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    #2
    ...bist Du evtl. an Namensträgern aus Heinrichsdorf/Elchniederung nach 1945 interessiert? Falls im Bestand vorhanden,kann ich dir die in den nächsten Tagen rüber reichen. Sicher gab es Griogoleit aus Gräfl.Reatischken/Heinrichsdf. auch in Nachbarorten.Angesichts der Häufigkeit dieses FN kann ich die aber nicht raussuchen.Zumal auch der Geb.-Ort nicht immer mit angegeben ist u. eine Zuordnung somit wegfällt.
    Ansonsten sei dir noch eine gezielte Anfrage beim Kirchlichen Suchdienst Stuttgart(Heimatortskartei) nahe gelegt. Da sollte aber familiäre Verwandtschaft bestehen,sonst kriegst Du keine Auskunft (mehr)! Gruss, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

    Kommentar

    • Annett
      Benutzer
      • 14.12.2009
      • 89

      #3
      Danke Lars! Klar bin ich auch an den Grigoleits nach 1945 interessiert!!! Ich habe einen Eduard, geboren um 1885 und verstorben 1952 in Garstedt. Er war verheiratet mit Elisabeth. Weiterhin fand ich eine Käte, * 1921 in Gräflich-Reatischken.
      Herzliche Grüße
      Annett

      Kommentar

      • Annett
        Benutzer
        • 14.12.2009
        • 89

        #4
        Als für Lars, noch schnell ein kurzer Nachtrag:
        Ich habe gefunden aus Liebenfelde:

        Martin Willuhn, geb. 12. 3. 1869, Altenteller, und Ehefrau Amalie, geb. Meledzus

        Aber den hast du sicher schon...
        Annett

        Kommentar

        • lajobay
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2009
          • 1261

          #5
          Danke für den Willuhn! Zwar hab ich schon ein paar W. aus Liebenfelde(Mehlauken), ein Martin fällt mir da aber spontan nicht ein.Muss ich in meinen Daten erst nachschauen. Der FN kam eh in der Ecke sehr oft vor.
          Grigoleit: bist Du denn mit denen verwandt? Kannst Du da warten oder ist es wichtig...? Gruss, Lars
          Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
          Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
          Eweleit,Graef,Willuhn
          aber auch Jodjahn und Erdmann
          (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

          Kommentar

          Lädt...
          X