Ich suche Lachmann und Sima

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bübchen
    Neuer Benutzer
    • 01.08.2007
    • 1

    Ich suche Lachmann und Sima

    Hallo zusammen!

    Einer meiner Vorfahren heisst KARL LACHMANN und ist am 26.01.1836 in
    Kunzendorf (oder Kloda auf polnisch) Bezirk Breslau in Schlesien geboren.

    Ich suche die Eltern von Karl Lachmann, sie heissen:
    KARL LACHMANN (wie der Sohn) und SUSANNA SIMA
    Ich weiß leider nicht, ob sie auch aus dem Ort Kunzendorf kommen oder dort geboren und gestorben sind oder auch dort geheiratet haben, denn alle diese Daten gehören zu einer Ahnentafel, die ich erstellen möchte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekomme, denn alle meine Briefe an das Archiv in Breslau bleiben unbeantwortet, auch nachdem ich durch eine Polin übersetzen ließ und erneut dorthin geschrieben habe.

    Viele Grüße und im voraus besten Dank

    B ü b c h e n
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Ich suche Lachman und Sima

    Kunzendorf gab es im Reg B E Z I R K Breslau eine Reihe:
    Kunzendorf = Stakowa, Kreis Frankenstein, RegBez Breslau, ev. Kirchspiel Stolz, kath. Kirchspiel Zadel
    Kunzendorf = Drogoslaw, Kreis Glatz, RegBez Breslau, Kirchspiel Neurode
    Dürr-Kunzendorf, Kreis Glatz, RegBez Breslau, Kirchspiel Niedersteine
    Landeckisch- oder Groß-Kunzendorf = Trzebleszowice, Kreis Habelschwerdt, RegBez Breslau, hatte ein eigenes Kirchspiel
    Nieder-und Ober-Kunzendorf, Kreis Münsterberg, RegBez Breslau, ev. Kirchspiel Münsterberg, kath. Kirchspiel Weigelsdorf
    Fürstlich-Kunzenberg = Kruszowice, Kreis Oels, RegBez Breslau, Kirchspiel Bernstadt
    Nieder-Kunzendorf = Mokrzeszów, Kreis Schweidnitz, RegBez Breslau, hatte ein eigenes Kirchspiel
    Ober-Kunzendorf = Mokrzeszów, Kreis Schweidnitz, RegBez Breslau, Kirchspiel Freiburg
    Kunzendorf, Kreis Steinau, RegBez Breslau, hatte ein eigenes Kirchspiel
    Kunzendorf = Goledzinów, Kreis Trebnitz, RegBez Breslau, ev. Kirchspiel Heidewilxen, kath. Kirchspiel Auras
    Kunzendorf = Dziadowa Kloda, Kreis Wartenberg, RegBez Breslau, kath. Kirchspiel Schleise, ev. Kirchspiel Reesewitz
    Meinen Sie wirklich D Z I A D O W A Kloda?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Kodi
      Neuer Benutzer
      • 25.12.2008
      • 1

      #3
      Lachmann aus Kunzendorf.

      Hallo,
      ich bin auch auf der Suche nach weiteren Informationen zur Fam. Lachmann.
      Mein Onkel Willi Lachmann kommt auch aus Kunzendorf geboren 1925 .
      Gibt es einen Zusammenhang mit Ihrem Karl Lachmann ???

      Vielen Dank

      Gruß
      Kodi

      Kommentar

      • Kurzawa
        Benutzer
        • 26.01.2011
        • 8

        #4
        Lachmann - Simma

        Hallo,

        wir haben einen Karl Lachmann verheiratet mit Susanna Simma in unserer Ahnentafel. Beide aus Kunzendorf/ Gr. Wartenberg

        Ich würde mich freuen, wenn sie sich mit uns in Verbindung setzen.
        Zuletzt geändert von Kurzawa; 26.01.2011, 22:38. Grund: wg. Sicherheit

        Kommentar

        • Kurzawa
          Benutzer
          • 26.01.2011
          • 8

          #5
          Hallo,

          wahrscheinlich gehören die Lachmanns zusammen.

          Lachmann Carl oo Simma Susanna

          Sohn: Lachmann Ludwig oo Wittek, Johanna

          Sohn Johann oo Kurzawa, Anna

          Tochter Franziska oo Kurzawa, Paul

          genauere Daten liegen vor

          ich würde mich auch über Kontakt freuen
          Zuletzt geändert von Kurzawa; 26.01.2011, 21:17.

          Kommentar

          • Kurzawa
            Benutzer
            • 26.01.2011
            • 8

            #6
            Hallo bübchen, bitte melden sie sich, ich habe auch Vorfahren Lachmann und Sim
            Zuletzt geändert von Kurzawa; 26.01.2011, 21:18.

            Kommentar

            • Kurzawa
              Benutzer
              • 26.01.2011
              • 8

              #7
              Hallo,

              wir haben in unserer Ahnentafel auch Lachmann und Sima sowie Kurzawa aus Kunzendorf Kreis Groß Wartenberg

              Bitte Kontakt aufnehmen

              Kurzawa
              Zuletzt geändert von Kurzawa; 26.01.2011, 21:17.

              Kommentar

              • Kurzawa
                Benutzer
                • 26.01.2011
                • 8

                #8
                Hallo "Bübchen"
                in usnerer Ahnentafel kommen die gleichen Lachmann und Simma vor.

                Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

                MfG Monika Kurzawa
                Zuletzt geändert von Kurzawa; 22.02.2011, 10:40.

                Kommentar

                • trude50
                  Neuer Benutzer
                  • 23.03.2011
                  • 1

                  #9
                  Familie Lachmann

                  Ich bin auf der Suche nach Carl Lachmann, geb. 1836 in Kunzendorf Kreis Breslau oder Breslau-Carlowitz. Verheiratet mit Susanna/Suzanna Sima/Syma.
                  Ich suche im Auftrag eines älteren Herrn, der keinen PC hat. Er hilft mir bei meiner Familienforschung an meinem Geburtsort und ich fände es schön, wenn ich ihm gute Nachrichten übermitteln könnte.
                  Ich würde gerne Kontakt zu Monika Kurzawa aufnehmen, was mir als "Neuling" noch nicht gewährt wird.
                  Ich bin dankbar für jeden Hinweis, freundliche Grüße

                  Trude50

                  Kommentar

                  • mlglatze
                    Neuer Benutzer
                    • 03.08.2011
                    • 1

                    #10
                    Hallo Kurzawa,
                    ich wollte Sie eigentlich anmailen, aber als neuer Nutzer darf ich das noch nicht. Zur Erklärung Bübchen ist der Lebengefährte meiner Mutter und beschäftigt sich mit Ahnenforschung. Ich bin noch zu jung dafür . Dafür ist der Lebensgefährte meiner Mutter zu alt um einen Computer zu bedienen. Ich hatte mich damals mit ihm im Forum angemeldet und ihn dann machen lassen, aber er bekommt es einfach nicht geregelt. Ich versuche jetzt mal zwischen beiden einen Kontakt herzustellen. Schicken Sie mir doch mal eine Mail mit Ihrer Telefonnummer und ich schicke dann eine Email mit seinen Daten, dann können Sie per Telefon die Daten austauschen. Bübchen hat auch recht viele Daten aus unserem Stammbaum.....
                    Email: MarkusL@chmann.eu

                    PS. es hat sich ja gelohnt, was ins Forum zu schreiben.
                    Die anderen interessierten erhalten von mir natürlich auch die Telefonnummer
                    Zuletzt geändert von mlglatze; 07.08.2011, 21:32. Grund: Schreibfehler in der E-Mail

                    Kommentar

                    • Kurzawa
                      Benutzer
                      • 26.01.2011
                      • 8

                      #11
                      Hallo Kodi,

                      bitte melde dich wegen Datenaustausch Lachmann

                      Mfg Monika kurzawa

                      Kommentar

                      • Piripiri
                        Benutzer
                        • 09.03.2010
                        • 22

                        #12
                        Ich habe in meiner Verwandtschaft noch einen Friedrich Wilhelm August Lachmann, geb. 29.02.1912 in Löwenberg/Schlesien.

                        Kommentar

                        • KSC_Frank
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.04.2013
                          • 159

                          #13
                          Hallo zusammen,

                          dann hänge ich mich mit meinem Beitrag auch mal an dieses Thema dran!

                          In meiner Verwandtschaft befindet sich Heinrich Wilhelm Lachmann, geboren am 15.12.1902 in Neumittelwalde, mit seinen Geschwistern Adolf, Anna und Gustav. Gerne würde ich mehr über seine Geschwister und Vorfahren erfahren. Bin aber erst so frisch dabei mit der Familienforschung, dass ich noch nicht versucht habe seine Geburtsurkunde zu bekommen. Gefunden habe ich hier: http://www.gross-wartenberg.de/phpge...984&ged=gw.ged noch einen Gustav Lachmann, der sein Bruder sein könnte. Sollte also zufällig jemand Personen meines Lachmann-Zweiges auch bei sich im Stammbaum haben, dann bitte bei mir melden!

                          Viele Grüße
                          Frank

                          Kommentar

                          • Andi1912
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.12.2009
                            • 4493

                            #14
                            Hallo Frank,

                            Das Staatsarchiv Kalisch hat damit begonnen, die Standesamtsregister 1874-1910 aus Neumittelwalde (bis 1886: Medzibor) online zu stellen. Bei den Geburtsregistern sind sie aktuell bis 1893 gekommen:

                            http://szukajwarchiwach.pl/11/718/0/...5#tabJednostki

                            Jahrgang 1902 müsste dann in nächster Zeit auch online einsehbar sein.

                            Viele Grüße, Andreas

                            Kommentar

                            • KSC_Frank
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.04.2013
                              • 159

                              #15
                              Hallo Andreas,

                              das sind ja gute Nachrichten!

                              Viele Grüße
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X