PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegstote + Fluchttote Rosenberg


Svenja
28.08.2007, 06:31
Hallo an alle, die in Rosenberg-Westpreussen forschen


Habe gerade zufällig auf meiner Festplatte eine interessante Datei wiedergefunden, die ich mir mal aus dem Internet kopiert hatte. Ich habe sie mal wieder genauer angeschaut und bemerkt, dass sie wohl für viele hier sehr hilfreich sein könnte. Deshalb habe ich mich auch gleich auf die Suche nach der betreffenden Website gemacht und möchte sie euch nun nicht vorenthalten.

http://www.totenehrenbuch.hub13.de/ehrenbuch.html
http://www.rosenberg-wpr.de/aktuelles/aktuelles.html

Es handelt sich um das Toten-Ehrenbuch und das Nebenbuch des Heimatkreises Rosenberg-Westpreussen (2. Weltkrieg). Die Liste ist nach Amtsbezirken und dann nach Orten unterteilt. Bei jedem Ort gibt es eine Liste von Kriegstoten und Fluchttoten. Diese Listen sind sehr umfangreich und es werden oft auch Bemerkungen zur Todesursache erwähnt.


Gruss
Svenja