PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanische Behörden in OÖ im 2.WK


Stevo
22.08.2007, 17:48
Wo werden eigentlich die Unterlagen der amerikanischen Besatzer aufbewahrt die im 2. Weltkrieg die Personalien der deutschen Flüchtlinge aufgenommen haben? Mein Großvater mußte nach seiner Flucht aus Jugoslawien in Oberösterreich seine Personalien den amerikanischen Behörden angeben die sofort nach der Ankunft im Flüchtlingslager vor Ort waren! Dort wurde dann auch einfach der Familienname falsch geschrieben ohne daß es jemand wußte. Erst später als man den Flüchtlingsausweiß von den Amerikanern bekommen hat ist der Fehler aufgefallen! Weiß zufällig jemand wo ich solche Unterlagen, Daten, Dokumente oder sonstiges finden kann oder ist jemandem auch so etwas passiert? :cry: