Familie Kaiser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforscher007
    Benutzer
    • 19.08.2007
    • 12

    Familie Kaiser

    Hey Leute!
    Diesmal geht es um meinen Uropa (Hermann Kaiser) und ich wollte gerne die Vorfahren mit seinen weiteren Geschwistern wissen. Seine Kinder sind Hermann Kaiser, Päule Perlewitz, Helmut Kaiser, Gisela Olsen, Dorle Zanzalari und Waltraud Jandel. Er war mit einer Dorothea Kaiser, geb. Voigt verheiratet und hatte Geschwister. Mehr weiß ich leider nicht...
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    cu,
    lukas

  • #2
    RE: Familie Kaiser

    Hallo Lukas,

    wenn du nun schon bis zu deinem Uropa geforscht und alle Urkunden vorliegen hast, dann stehen da auch die Namen der Eltern drin.

    Wie mir scheint, hast du ja schon Erfahrungen mit der Anforderung von Urkunden bei Standesämtern , denn du möchtest ja nun bereits die Vorfahren deines Uropas auffinden. Also, verfahre genau so wie bisher und du wirst deine Urkunden von den entsprechenden Standesämtern erhalten.

    Freundliche Grüße

    Ursula

    Kommentar

    • Christel Captijn-Müller
      Neuer Benutzer
      • 07.11.2006
      • 16

      #3
      RE: Familie Kaiser

      Hallo Lukas,
      Für die amerikanischen Nachkommen eines Nicolas Keyser, der 1727 nach Pennsylvania/USA ausgewandert ist, bin ich auf der Suche nach dessen Geburtsort in Deutschland. Wo hat denn Dein Urgroßvater gelebt?

      Astrid Schaefer hat eine Datenbank für den Familiennamen Kaiser (in allen Schreibweisen) eingerichtet: http://de.groups.yahoo.com/group/FN_Kaiser
      Wenn ich auf Kaiser-Vorkommen stosse, setze ich sie auf diese Sammlung. Vielleicht schaust Du mal nach.
      Gruss Christel Captijn-Müller

      Kommentar

      • ahnenforscher007
        Benutzer
        • 19.08.2007
        • 12

        #4
        RE: Familie Kaiser

        Hallo Christel,
        meine Urgroßeltern lebten in Lingen an der Ems,
        Hermann Kaiser und Dorothea (geb. Voigt) mit ihren Kindern (siehe oben.
        Leider weiß ich nicht mehr und mir liegen auch keinerlei Urkunden vor. Das einzige das ich sonst noch weiß, ist das der Vater von Dorothea Voigt, Karl Voigt hieß.

        Schöne Grüße,
        Lukas

        Kommentar

        • Christel Captijn-Müller
          Neuer Benutzer
          • 07.11.2006
          • 16

          #5
          RE: Familie Kaiser

          Schoenen Sonntagmorgen, Lukas,

          Schau mal auf www.genealogienetz.de/vereine/afel/. AFEL bedeutet Arbeitskreis Familienforschung der Emsländischen Landschaft. In dieser Region gibt es unglaublich viele Ortsfamilienbücher online, auch von Lingen.

          Gruss
          Christel Captijn-Müller

          Kommentar

          • ahnenforscher007
            Benutzer
            • 19.08.2007
            • 12

            #6
            RE: Familie Kaiser

            Vielen, vielen Dank, Christel!

            nur leider sehe ich nur text und nirgendwo ein link der auf die ortsfamilienbücher verlinkt

            aber schonmal vielen, vielen Dank!

            Schöne Grüße,
            Lukas

            Kommentar

            • Christian Benz
              Administrator
              • 30.03.2003
              • 2919

              #7
              RE: Familie Kaiser

              Hallo,

              und hier?


              Der dortige Link führt nach:




              Gruß,
              Christian

              Kommentar

              • Kaiserin
                Neuer Benutzer
                • 13.09.2010
                • 2

                #8
                Kaiser Gerlach Horn Kürth Bormann Promber Zesch

                Vielleicht habe ich ja Glück und mir kann jemand helfen.
                In meinem STammbaum komme ich nicht weiter.
                Kennt jemand folgende Namen:

                Gustav Traugott Kaiser aus Rothenfurth * 28.04.1836
                Traugott Leberecht Kaiser * 1801 Rothenfurth
                Johann Gottfried Kaiser * 1759 Rothenfurth
                Hans Johann Gottfried Kaiser (Vater von Johann Gottfried)
                Elisabeth Gerlach (Mutter von Johann Gottfried Kaiser)
                Maria Rosina Bormann
                Johann Michael Horn
                Benjamin Kürth * ca. 1744
                Esther Rosine Kürth * 1780 Arnsdorf
                Otto Promber
                Robert Freiherr v. Promber
                Marie Zesch oder Zech

                gerne auch an mich unter: kaiser1973@gmx.net

                Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X