Unteroffiziers-Schule ZERBST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene Fröhlich
    Erfahrener Benutzer
    • 10.06.2009
    • 275

Unteroffiziers-Schule ZERBST

Hallo an alle Forscher

Ich habe heute ein Schreiben von der WaSt bekommen mit den angaben von meinem Grossvater.

Er war 1943 in der

5. Fernsprechkompanie der Heeres-Unteroffiziers-Schule für Nachrichtentruppen in ZERBST.

ab 1944 in der 1. Kompanie Nachrichten-Abteilung 1 der 1. Infanterie-Division mit Einsatzraum STANISLAU / Ostgalizien

Kann mir jemand mehr über diese Unteroffiziersschule sagen?? Gibt es noch Bildmaterial aus der Zeit??

Was mich noch wundert ist, das die Schreiben mein Grossvater wäre in Stanislau eingesetz worden. Aus Erzählungen von Ihm und von meiner Grossmutter weiss ich aber das er im Kessel von Königsberg kämpfte und dort auch gefangen genommen wurde. Wurde diese Einheit villeicht ausgegliedert?? Gibt es hier auch noch Bildmaterial??

Vielleicht hatt jemand Ahnung von Truppenteilen im WK II
    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Liebe grüsse
    Rene
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Rene,

es gibt mehrere Bücher über den Kampf um Königsberg.
    z.B.
    So fiel Königsberg
    von General Otto Lasch

Diese Bücher können Sie sich günstig über die Fernleihe besorgen, um ein bißchen Hintergrungwissen zu erlangen.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7969

Hallo Rene,

hier etwas zum nachlesen:

Gruß - GunterN
      Meine Ahnen

Kommentar

Lädt...
      X