PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild der evgl. Kirche in Marggrabowa


schaefera
16.08.2007, 09:36
Hallo,

am 10.11.1866 verstarb
Heinrich TROTT in Marggabowa.
Todesursache "fiel vom Kirchturm".

Nun suche ich ein Bild auf der die evgl. Kirche in Marggabowa gut zu sehen ist.
Was ich bis jetzt im Netz gefunden habe sind nur Teilansichtansichten, auch im Buch von Emil Johannes Guttzeit "Ostpreussen 1440 Bilder" bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank für eure Mühe

Astrid

Joachim v. Roy
10.09.2007, 21:01
Hallo,

eine Abbildung (Teilansicht) des - aus der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts stammenden - Turms der Kirche von Marggrabowa (vor 1945 „Treuburg“ genannt) findet sich bei Prof. Dr. Walther Hubatsch, GESCHICHTE DER EVANGELISCHEN KIRCHE OSTPREUSSENS, Bd. II: BILDER OSTPREUSSISCHER KIRCHEN, Göttingen bei Vandenhoeck & Ruprecht 1968.

Freundliche Grüße vom Rhein

schaefera
11.09.2007, 10:43
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis :D

Schöne Grüße

Astrid

Peter G.
12.09.2007, 15:32
Hallo Astrid, hallo Joachim, hallo alle

falls jemand von euch an das Bild kommt, wäre es schön Ihr würdet es hier posten. Auch ich bin daran interessiert. Würde es mir dann von hier herunterladen.


Mit lieben Grüßen
Peter

Lili Marlen
08.03.2011, 18:48
Ich habe eine Postkarte von 1913, auf der eine Kirche mit einem Denkmal davor abgebildet ist. Ich würde sie gerne auf dieser Seite sichtbar machen, weiß aber nicht wie.:?

ralf65
09.03.2011, 07:45
Das sollte kein Problem sein. Ist die Postkarte schon eingescannt ?

Dann kannst du sie im erweiterten Modus als Datei anhängen. Das Bild sollte aber nicht größer sein wie 100kB.

Lili Marlen
09.03.2011, 11:19
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb habe ich versucht, die Karte hier einzufügen. Es klappt aber nicht. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

Viele Grüsse
Marlen

Klingerswalde39_44
09.03.2011, 11:23
Hallo,
möchtest Du das Foto als Benutzerbild oder nur einfach hier in diesem Thema?

Gruss, Gabi

Lili Marlen
09.03.2011, 11:27
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb versuche ich jetzt mal, die Karte hier einzufügen. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

Viele Grüsse
Marlen

Lili Marlen
09.03.2011, 11:30
Hallo Gabi,
vielen Dank. Es sollte für die Leute, die das Bild gesucht haben, nutzbar sein.

Klingerswalde39_44
09.03.2011, 11:30
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb versuche ich jetzt mal, die Karte hier einzufügen. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

Viele Grüsse
Marlen

Schau mal nach oben.
Gruss, Gabi

Lili Marlen
09.03.2011, 11:56
Hallo Gabi,
vielen Dank. Die Karte sollte für alle, die sie gesucht haben, nutzbar sein.

Schlüter
13.03.2011, 12:19
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Karte gestern in mein Album eingefügt. Aber auf dieser Seite ist sie dann ja nicht zu sehen. Deshalb habe ich versucht, die Karte hier einzufügen. Es klappt aber nicht. Ich bin 66 und habe so meine Schwierigkeiten mit der Technik.

Viele Grüsse
Marlen

Hallo Marlen,

wie du gesehen hast, hat Gabi das Foto für Dich hier eingestellt.
Zu den technischen Schwierigkeiten: Wenn das Foto eingescannt ist und nicht zu groß ist, dann ist es einfach:

1. gehe unter dem Beitrag auf "Anhänge verwalten"
2. dann auf "Datei hochladen"
3. klicke dich zu dem Bild durch
4. anschließend "Bild hochladen" und etwas warten bis der Dateiname erscheint
5. Antworten oder Vorschau und wenn es nicht geklappt "ändern"

Schöne Grüße

André

Lili Marlen
21.03.2011, 23:24
Hallo Schaefera,
schau mal auf die Forumseite. Dort habe ich ein Bild von der Kirche eingestellt, welches ich durch Zufall erhalten habe. Der Turm scheint wirklich hoch zu sein.

Viele Grüsse
Lili Marlen:)