Adressbuch Magdeburg - Schönebeck/Elbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Smoch
    Benutzer
    • 09.07.2009
    • 5

    Adressbuch Magdeburg - Schönebeck/Elbe

    Hallo,

    wer ist im Besitz eines Adressbuches für Magdeburg mit der Ortschaft Schönebeck/ Elbe?

    Ich bitte und hoffe um Informationen über evtl. vorhandene Einträge folgender Familien:

    Könnecke - in Schönebeck / Elbe

    Ehrentraut - in Schönebeck / Elbe

    Mückenberg - in Schönebeck / Elbe

    Mixdorf - in Schönebeck / Elbe

    Donath - in Schönebeck / Elbe


    Viele Grüße

    Michael

    P.S. Denn Zeitraum habe ich nicht angegeben, interessant wären Einträge aus

    allen Adressbüchern.
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Michael,

    bei ancestry gibt es die Bücher von Magdeburg aus den Jahren 1925, 1938, 1939 und 1943. Bei einigen steht Schönebeck mit im Titel drin.

    Ich werde mal nachschauen, dauert sicher aber ein wenig, da die Suchfunktion meist nicht viel bringt, wegeb der alten deutschen Schrift. Die hat die automatische Texterkennung noch nicht so richtig gelernt !

    Wenn Du die seiten als scans haben willst, schreib mir doch bitte Deine mail-Adresse mit einer privaten Nachricht.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Die AB von Magdeburg sind von so schlechter Qualität, dass man so gut wie nichts erkennen kann. Eine Ausnahme bildet das AB von 1939.

      1939 konnte ich in Schöneback nur die Namen DONATH und KÖNNECKE finden !

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Da werde ich die Ausschnitte zu den Namen Donath und Könnecke in Schönebeck aus dem AB von 1939 mal hier einstellen.

        Gruß
        Wolfgang
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X