Marcus/Markus aus Wermelskirchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TPrasch
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2007
    • 454

    Marcus/Markus aus Wermelskirchen

    Hallo

    Ich suche alles zum Name Marcus oder Markus ab 1800 aus Wermelskirchen.

    Gruß Torsten
    Viele Grüße
    Torsten
    _______________
    Dauersuche nach:
    HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien
  • Alex71
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2007
    • 592

    #2
    Marcus aus Wermelskirchen

    Hallo Torsten,

    ich habe in meiner Ahnendatenbank folgende Personen mit dem Nachnamen Marcus:

    1. Elisabeth Marcus, verheiratet mit Peter Arnold Arntz (Tochter: Johanna, * 8.7.1823 in Wermelskirchen)

    2. Johann Wilhelm Marcus, heiratete Anna Catharina Hackländer am 12.10.1804 in Wermelskirchen

    3. Lisetta Marcus, * 30.4.1806 in Oberpohlhausen, heiratete Johann Peter Siebel am 14.8.1823 in Wermelskirchen

    4. Peter Gottlieb Marcus (Sohn von 2.), * 1812, heiratete Maria Helene Oberhoff am 20.3.1845 in Wermelskirchen

    5. Wilhelm Marcus (Sohn von 2., Bruder von 4.), * 1820, heiratete Lena Oberhoff am 4.3.1847 in Wermelskirchen

    Maria Helene Oberhoff und Lena Oberhoff waren Schwestern, deren Schwester Carolina wiederum eine direkte Vorfahrin von mir ist (meine Urururgroßmutter). Wenn Du hierzu weitergehende Informationen hast, würde mich das also auch sehr interessieren.

    Viele Grüße
    Alexander

    Edit:

    Hallo noch mal,

    mir fällt gerade ein, dass die Mutter eines Freundes von mir eine geborene Marcus ist. Ich kann ihn ja mal fragen, ob ich seine E-Mail-Adresse an Dich weitergeben darf.

    Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

    Kommentar

    • TPrasch
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2007
      • 454

      #3
      RE: Marcus aus Wermelskirchen

      Hallo Alexander

      Ist ja super, was Du mir geschickt hast. Ich suche nach den Vorfahren meiner Frau, sie ist eine geborene Markus. Ich war schon in Wermelskirchen bei der Gemeinde und habe Kirchbucheinsicht in Form von CD genommen.
      Schau mal was ich Dir als Anhang dazuschicke.

      Außerdem hat Lisetta am 29.09.1852 einen Eduard Kötter geheiratet.

      Ich hoffe wir hören noch öfter voneinander. So oder per E-Mail.

      Viele Grüße aus Wuppertal sendet

      Torsten
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße
      Torsten
      _______________
      Dauersuche nach:
      HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

      Kommentar

      • Alex71
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2007
        • 592

        #4
        RE: Marcus aus Wermelskirchen

        Das ist ja witzig. Wir haben tatsächlich eine Schnittmenge in unserer Forschung.
        Sehr interessant! Die zweite Ehe von Lisetta habe ich noch nicht verzeichnet. Der gemeinsame Sohn von Johann Peter Siebel und Lisetta Marcus, Julius Siebel (5.12.1831 bis 7.5.1886), war übrigens mit Ida Oberhoff verheiratet, einer weiteren Schwester meiner Urururgroßmutter Carolina! Diese vielfältige Marcus/Siebel/Oberhoff-Verflechtung finde ich faszinierend.
        Wir sollten wirklich unbedingt in Kontakt bleiben.

        Viele Grüße in meine ehemalige Heimat,
        Alexander

        Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

        Kommentar

        • TPrasch
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2007
          • 454

          #5
          RE: Marcus aus Wermelskirchen

          Hallo Alexander

          Ich habe gerade die anderen Angaben von Dir mit meinen Daten verglichen und sie stimmen alle 100% überein.

          Super endlich kann man sich mit jemanden anderen austauschen.

          Ich bin ja mal gespannt ob Du die E-Mail Adresse von der Mutter deines Freundes schicken kannst. Meine Frau schreibt sich mit Markus und nicht Marcus, aber das sind ja nur frühere Schreibweisen gewesen.

          Bis bald

          Viele Grüße nach FFM sendet

          Torsten

          Viele Grüße
          Torsten
          _______________
          Dauersuche nach:
          HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

          Kommentar

          • Alex71
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2007
            • 592

            #6
            RE: Marcus aus Wermelskirchen

            Hallo Torsten,

            habe Dir gerade eine E-Mail geschickt. Wir sollten auf Mail-Ebene weiterkommunizieren, bevor wir von den Administratoren noch ermahnt werden

            Ich schick Dir in den nächsten Tagen noch mehr Infos zum Thema.

            Gruß ins Bergische Land und gute Nacht,
            Alexander

            Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

            Kommentar

            • TPrasch
              Erfahrener Benutzer
              • 17.07.2007
              • 454

              #7
              RE: Marcus aus Wermelskirchen

              Hallo Alexander

              Julius und Ida haben am 21.07.1859 in Wermelskirchen geheiratet.

              Das wars und auch Gute Nacht

              Bis bald

              Gruß Torsten
              Viele Grüße
              Torsten
              _______________
              Dauersuche nach:
              HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

              Kommentar


              • #8
                RE: Marcus aus Wermelskirchen

                Original von Alex71
                Hallo Torsten,

                habe Dir gerade eine E-Mail geschickt. Wir sollten auf Mail-Ebene weiterkommunizieren, bevor wir von den Administratoren noch ermahnt werden

                Ich schick Dir in den nächsten Tagen noch mehr Infos zum Thema.

                Gruß ins Bergische Land und gute Nacht,
                Alexander

                Hallo Alex und Torsten,

                Herzlichen Glückwunsch von mir
                dass ihr zwei euch gefunden habt.


                Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und drücke euch die Daumen dass sich vielleicht noch ein "dritter" findet


                Astrid
                (die gespannt ist,ob ihr noch mehr gemeinsamkeiten findet)

                Kommentar

                • Alex71
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.04.2007
                  • 592

                  #9
                  RE: Marcus aus Wermelskirchen

                  Vielen Dank, Astrid, für Deine Glückwünsche

                  Es ist wirklich ein Glücksfall. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so schnell jemand finde, der überhaupt in dem kleinen Wermelskirchen forscht. Wäre natürlich toll, wenn wir noch mehr Gemeinsamkeiten entdeckten bzw. sich weitere Ahnenforscher aus der Region fänden, mit denen man zusammen das Ahnen-Mosaik vervollständigen kann. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

                  Viele Grüße
                  Alexander

                  Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                  Kommentar

                  • TPrasch
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.07.2007
                    • 454

                    #10
                    RE: Marcus aus Wermelskirchen

                    Hallo Astrid
                    Auch ich bedanke mich für die Glückwünsche.
                    Ich bin auch begeistert von der Tatsache das jemand auch Daten von der Familie Marcus / Markus aus Wermelskirchen hat. Es wird sich jetzt herausstellen, wie weit die gemeinsamen Vorfahren übereinstimmen. Bis jetzt war das erste Ergebnis zu 100% erfüllt. Ich bin guter Dinge das das auch so weitergeht.
                    Schöne Grüße auch an Dich Alex 71

                    Gruß Torsten
                    Viele Grüße
                    Torsten
                    _______________
                    Dauersuche nach:
                    HENSING in Hirschberg, Cunnersdorf, Grunau und Jauer in Schlesien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X