Adressbücher Thorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • veterahn
    Benutzer
    • 21.01.2011
    • 46

    Adressbücher Thorn

    Hallo,
    Auf der Seite der Kujawko-Pomorska Digitale Bibliothe gibt es zwei Adressbücher aus Thorn und Land aus den Jahren 1912 und 1919, die ich dringend einsehen möchte.
    Kujawsko-Pomorska Biblioteka Cyfrowa udostępnia w celach edukacyjnych obiekty cyfrowe należące do bibliotek naukowych regionu.

    Die Daten liegen im djvu-Format vor. Ich kriege Sie aber nicht geöffnet, d.h. sie öffnen, die SEiten bleiben aber leer. Habe Irfan view plugin djvu und windjvu probiert. Bei anderen djvu-Daten funktioniret es nur eben nicht beiden. Hat einer eine Idee, was ich falsch machen oder kann sonstwie helfen?
    Wäre toll.
    Ich suche übrigens in beiden Bänden den FN Rahn in Ottlotschin (wobei der Ort als Wohnortnicht 100 sicher ist, es ist abe der Geburtsort in den Urkunden, die nach dem Krieg angefertigt wurden.
    Nochmal: Bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6044

    #2
    Hallo veterahn,

    geht es bei Dir mit der Anzeige der Adressbücher von Thorn immer noch nicht?
    Bei mir funktioniert das Anzeigen der Adressbücher von Thorn ganz normal.

    Verwende besser das Browser-Plugin von Caminova.


    Im Browser Seite 173
    Adressbuch Thorn 1919 (siehe Anhang)
    Ottlotschin
    Otto RAHN, Grundbes.


    Gruß Juergen
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6044

      #3
      Ich nochmal,

      1912 kein RAHN in Ottlotschin

      keine Ahnung, wo dieser Otto RAHN zu diesem Zeitpunkt lebte.

      Aber z. B. mehrere RAHN in Neudorf (Post Zlotterie.)

      Seite 417 im Browser (siehe Anhang)

      Ein Altsitzer Heinrich RAHN in Rudak. (Post Thorn).
      Mehr suche ich nicht.

      Vielleicht waren die polnischen Server nur down, so dass Du die Bücher nicht laden konntest, das kommt vor.

      Juergen
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Juergen; 24.09.2011, 21:28.

      Kommentar

      • veterahn
        Benutzer
        • 21.01.2011
        • 46

        #4
        DAnke für die Mühe und Hinweise. Adressbuch kann ich jetzt öffnen - vielleicht lags wirklich am polnischen Server. Einen Otto Rahn hab ich auch gefunden im Adressbuch von 1919.

        Kommentar

        Lädt...
        X