Kreis Johannisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sumsel
    Benutzer
    • 18.08.2011
    • 18

    Kreis Johannisburg

    Hallo!

    Meine Großmutter ist 1931 in Belzoncen, Kreis Johanisburg geboren. Wo kann ich mich hinwenden um an die Geburtsurkunde meiner Großmutter bzw. ihrer eltern u.s.w. zu kommen.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Sucht hier jemand zufällig im selben Ort?
    Ich danke schon mal im vorraus.LG
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Belzonzen = ab 1938: Großdorf, Kreis Johannisburg, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum Kirchspiel Bialla. Die Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1943 im Standesamt Bialla = Urzad Stanu Cywilnego, Plac Adama Mickiewicza 25, PL-12-230 Biala Piska, soweit sie älter sind, ab 1875 im Staatsarchiv Lyck = Archiwum Panstwowe w Suwalkach, Oddzial w Elku, ul. Kapielowa 1, PL-19-300, jeweils mit Lücken [die * 1931 sind jedoch dabei!] aufbewahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • sumsel
      Benutzer
      • 18.08.2011
      • 18

      #3
      vielen dank . ich geh mal davon aus, das ich die briefe in polnisch schreiben muß, oder geht das auch in deutsch(wär mir lieber )?

      Kommentar

      • dolgapol
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2009
        • 1046

        #4
        Zitat von sumsel Beitrag anzeigen
        vielen dank . ich geh mal davon aus, das ich die briefe in polnisch schreiben muß, oder geht das auch in deutsch(wär mir lieber )?
        Hallo,

        hier:

        Archiwum Państwowe w Suwałkach
        ul. Kościuszki 69
        16-400 Suwałki
        archiwum@suwalki.ap.gov.pl

        kannst Du auf Deutsch schreiben/anfragen mit Angaben von genauen Daten (nach Möglichkeit) sowie berechtigter Interesse (Verwandtschaftsgrad).

        hier:

        Urząd Stanu Cywilnego
        pl. Adama Mickiewicza 25
        12-230 Biała Piska
        um@bialapiska.pl

        muss Du auf Polnisch (Siehe Vorlage) schreiben/anfragen.

        Gruß

        Janusz
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X