Datierung und Identifizierung eines Photos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleigi
    Benutzer
    • 14.07.2007
    • 24

    Datierung und Identifizierung eines Photos

    Hallo,
    habe hier ein Bild angehängt von meinen Vorfahren, leider kann ich keine Person identifizieren. Mich würde eure Meinung interessieren wann dieses Bild etwa (von der Kleidung her) aufgenommen worden ist.

    P.S.: Das Bild ist auf einem Pappkarton aufgedruckt worden.

    Sonstige Hinweise habe ich leider keine. Es ist auch kein Photo-Verlag oder so ähnlich aufgedruckt.

    Wäre um jeden Tipp dankbar.
    Angehängte Dateien
  • Eva64
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2006
    • 810

    #2
    Ich würde mal behaupten, dass die Aufnahme so um 1900 entstanden ist. Der Mann hat einen "normalen" Anzug an und keine Tracht, während man bei der Frau noch Reste einer Tracht erkennen kann. Sie dürften unter "städtischem" Einfluss gewesen sein, da auch die Kinder im Anzug sind und wenn man die Hände der Eltern anschaut, sehen sie auch nicht besonders "abgearbeitet" aus, was vermuten lässt, dass sie eher der bürgerlichen Schicht angehören, vielleicht ein Kaufmann? Das ist so was ich aus diesem Bild lesen würde. Aber bitte alles ohne Gewähr .

    Grüßle
    Eva

    Kommentar

    • Herbi
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2005
      • 152

      #3
      RE: Datierung und Identifizierung eines Photos

      Hallo Fleigi,
      kannst mal zu einem Heimatverein in deiner Stadt gehen, die können sicherlich helfen. Vielleicht kennt man dort auch die Personen.
      Viele Grüsse
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X