PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familien in Gräfenhainichen, Radis


Gabriele58
11.07.2007, 20:33
Ich habe vorab das Online-Namenlexikon durchsucht: Nein
Name und ggf. Schreibvarianten: Riek, Rieck, Franke
Früheste bekannte Nennung: 1908
Orte, Verbreitungsraum: Gräfenhainichen, Radis

Kann jemand weiter helfen?

liseboettcher
12.07.2007, 18:17
Ein Neffe meiner Großmutter Hellige aus Brumby heiratete um 1920 eine Johanna Franke, geb. 1900 in Eilenburg, sie lebten später in Wittenberg. Eltern zu Franke habe ich nicht. MfG Lise

Gabriele58
12.07.2007, 19:11
Hallo Liseboettcher,
Danke für den Hinweis. Habe diesen Namen zwar noch nicht, werde ihn mir aber notieren, man kann ja nie wissen was der Zufall noch bringt!
:danke: :P

eveline frank
18.12.2007, 19:57
Hallo!

Joannis Bernardi Frank war Müller in Radis.
Sein Sohn Ignatz heiratete am 6.2.1781 Elisabeth Grolber und zog dann nach Neudörfl und bekam mit ihr 4 Kinder.

Franz Ignatz Johann Frank 18.1.1782
Franz Joseph Frank 19.1.1784
Franz Johann Frank 7.6.1788
Franz Florian Frank 25.4.1790

Weitere Daten habe ich noch nicht, aber es ist durchaus möglich, daß einer dieser Söhne zu den Grosseltern mütterlicherseits nach Radis zurückgingen.
Das habe ich leider noch nicht gefunden.

Liebe Grüße
Eveline Frank

Gabriele58
18.12.2007, 22:07
Hallo Evelin Frank
Leider passen deine Frank nicht zu meinen Franke. Ursprünglich kamen meine Franke aus Naumburg/Saale und sind durch Heirat in die umliegenden Orte gezogen. Bis hin nach Gräfenhainichen.

Trotz allem vielen Dank und ein frohes Fest
Gabriele :D :danke: :danke: