PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermann-Göring-Str. in Mohrungen gesucht


Stefan Wessel
04.07.2007, 19:22
Hallo,

mein Vater fährt am Wochenende nach Polen und möchte dort eventuell auch sein Geburtshaus besuchen.

Die Straße war die Hermann-Göring-Str. in Mohrungen. Weiß irgendjemand hier im Forum, wie diese Straße heute heißt?

Auf meine Mail an die polnische Stadtverwaltung habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Danke für Eure Mithilfe.

Stefan Wessel

Silanna
05.07.2007, 14:03
Hallo Stefan,

auf der Seite der Kreisgemeinschaft Mohrungen gibt es einen Stadtplan von 1940, allerdings ohne Hermann-Göring-Str. Vielleicht kann Dir der Archivator weiterhelfen, ein Herr Warnat.
Tel: 06403 6099009
Mail: mhnarchiv[at]aol.com
www.mohrungen.de/index_verteiler.html
da ins Progressiv...Haus gehen und oben auf Geo-Lage klicken, da findet man den Stadtplan. Einfach mit dem Cursor über die Felder gehen, links steht die
Bezeichnung.
Zum Vergleich die polnische Karte:
www.morag.pl/plan-miasta.html

Ich hoffe, es hilft Dir ein bißchen

Viele Grüße
Silanna

conrad
14.05.2008, 11:03
Hallo Stefan

Hast Du mittlerweile den jetzigen Strassennamen herausgefunden ?
Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem.
Meine Eltern wollen im Sommer nach Mohrungen fahren.

Viele Grüsse

Conrad

Joachim v. Roy
14.05.2008, 11:48
Die Angaben von Silanna sind doch recht hilfreich:

Mohrungen 1940 - http://www.mohrungen.de/moh_mod/templates/htmlseit_zu_naviseiten/zur_geo_lageuebersi/stadtplmohr.html

http://www.mohrungen.de/moh_mod/templates/htmlseit_zu_naviseiten/zu_bilder_filme/bilder_mohrung/bildmohr1a.html

und Mohrungen heute - http://www.morag.pl/plan-miasta.html


MfG

conrad
14.05.2008, 12:48
Hallo Joachim

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir den alten Mohrunger Stadtplan und die Bilder angesehen.
Leider ist die gesuchte Strasse dort nirdendwo verzeichnet.

Nach meinen Informationen müsste die Hermann-Göring-Strasse in Richtung Schertingsee liegen.

Viele Grüsse

Pitka
23.07.2012, 23:15
Hallo,

hier ist ein Bild der Hermann-Göring-Str. - damals und heute = ul.Pułaskiego


http://www.etang.hg.pl/pliki/album/51zng.html


Liebe Grüße
Pitka