Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    Ancestry

    Liebe Mitforscher...

    wer von euch hat denn einen Zugang zu Ancestry?

    Ich bin jetzt schon ein paar mal auf der Seite gelandet und frage mich ob es sich lohnt da ein bezahlten Zugang anzuschaffen?

    Wie sind eure Erfahrungen mit ancestry.de?

    liebe Grüße

    euer des fragens nicht müde werdender

    Domi
    Liebe Grüße

    Dominik
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28393

    #2
    Hallo Dominik,

    vorallem wenn Du Auswanderer hast, kann es sich lohnen.
    Aber auch deutsche Quellen sind dort immer mehr zu finden.

    Solltest Du mal was konkretes zu Deinen Vorfahren finden, kannst Du das hier aber auch erstmal posten, dann findet sich bestimmt ein netter Mensch, der bereits eine Mitgliedschaft hat, und guckt mal für Dich.
    Wenn's mehr werden, kannst Du ja immer noch selber Mitglied werden.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Dominik
      Erfahrener Benutzer
      • 23.06.2011
      • 965

      #3
      @ Christine

      wie immer die Stimme der Vernunft! Danke dir:-)
      reicht denn schon diese Basis Mitgliedschaft..oder sollte man dann gleich Premium nehmen?
      Liebe Grüße

      Dominik

      Kommentar

      • Carlton

        #4
        Hallo Dominik,

        das hängt damit zusammen, was und wo Du suchen möchtest.

        Mir nutzen z.B. die Angaben Deutschland nichts, da ich die Angaben mütterlichersiets auch so gefunden habe. Polen ist kaum etwas vorhanden. Aber USA, Mexiko, Argentinien und Kanada sind für mich interesaant. Da reicht aber eine Basis-Mitgliedschaft nicht aus.

        Gruß
        Ursula

        Kommentar

        • Dominik
          Erfahrener Benutzer
          • 23.06.2011
          • 965

          #5
          @ Ursula

          Danke dir fürden Hinweis!
          Hast du diese International Deluxe-Mitgliedschaft?
          Hm, gerade Polen würde mich auch interessieren....ist denn Frankreich vorhanden?

          liebe Grüße

          Domi
          Liebe Grüße

          Dominik

          Kommentar

          • cecilia
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2010
            • 795

            #6
            Hallo in der Runde, bei ancestry ist immer die Rede von einer Basismitgliedschaft und einer etwas weitergehenden Premiummitgliedschaft. Der Unterschied im Angebot ist mir aber bis dato nicht ganz klargeworden. Kann mir jemand kurz und knapp erklären, auf welches Angebot bei einer Basismitgliedschaft zugegriffen werden kann und
            Herzl. Gruß Cecilia

            Kommentar

            • wolfganghorlbeck
              Erfahrener Benutzer
              • 30.08.2009
              • 2931

              #7
              Hallo Dominik,

              ich möchte noch einen anderen Gesichtspunkt in die Diskussion bringen.
              Bei ancestry gibt es ja nicht nur die historischen Dokumente, dazu wurde wohl das wesentliche bereits gesagt.
              Klar werden auch die deutschen Dokumente immer mehr ! Neben den Hamburger Passagierlisten gibt es seit einiger Zeit vor allem auch die Kirchenbücher aus Mecklenburg und aus Brandenburg, die online einsehbar sind, allerdings nicht mit Suche, sondern zum "blättern" Seite für Seite !
              Und bei den Passagierlisten sagen meiner Meinung nach auch die New Yorker Passagierlisten, besonders in der Zait nach 1900 mehr aus ! Da gibt es nämlich auch Kontaktpersonen im Abreiseland sowie in den USA mit Angabe der Anschriften.

              Aber ich wollte hier noch sagen, dass es bei ancestry ja auch eine ganze Menge Stammbäume gibt, die von den Mitgliedern eingestellt wurden.

              Da lässt sich z.B. auch ein Kontakt zu den Besitzern der Stammbäume herstellen. Anfangs anonym über ancestry, was dann aber auch zu einem direkten Kontakt ausgebaut werden kann.
              So besteht auch die Möglichkeit, dass man, ohne Mitglied bei ancestry zu sein, von einem Stammbaum-Besitzer zu dessen Stammbaum als "Gast" eingeladen werden kann.
              Da hat man dann nach einer kostenlosen Registriereung (mail-Adresse und Passwort) Zugang zu diesem einen Stammbaum und kann sogar auch die Daten noch lebender Personen sehen, die sonst wegen des Datenschutzes versteckt sind.

              Aber ich denke für Dich wäre es am Anfang das Beste, hier (oder in einem speziellen Punkt des Forums) eine möglichst konkrete Anfrage zu stellen. Es gibt genügend hilfreiche Leute hier, die Dir dann Informationen zukommen lassen können.

              Viele Grüße
              Wolfgang
              Zuletzt geändert von wolfganghorlbeck; 19.07.2011, 06:57.

              Kommentar

              • Dominik
                Erfahrener Benutzer
                • 23.06.2011
                • 965

                #8
                @ cecilia und wolfgang

                danke euch! das ist ja schon mal alles sehr informativ:-)
                vielleicht sollte ich mich echt erst einmal kostenlos registrieren um einen blick in die stammbäume zu werfen..die interessieren mich auch sehr...
                Liebe Grüße

                Dominik

                Kommentar

                • Ysabell
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.09.2008
                  • 259

                  #9
                  ich forsche Hauptsächlich in Mecklenburg und in den USA, da ist ancestry eine wunderbare Sache. Es gibt aber auch immer mal wieder die Möglichkeit für einen kurzen Zeitraum einen kostenlosen internationalen Testzugang zu bekommen. Das hab ich auch schon merhfach genutzt (nur daran denken rechtzeitig wieder zu kündigen, war immer problemlos mit ein paar klicks erledigt). Wenn man gut vorbereitet ist kann man da in ein paar Tagen viele der für einen intereassanten Daten zusammensammeln

                  Kommentar

                  • wolfganghorlbeck
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.08.2009
                    • 2931

                    #10
                    Hallo Dominik,

                    nicht dass etwas schief läuft !
                    Das mit der kostenlosen Registrierung geht aber nur, wenn Du von einem Stammbaumbesitzer als "Gast" zu seinem Stammbaum eingeladen wirst !

                    Musst also sicher bereits vorher mal erkunden, ob "er" oder "jemand" Personen in seinem Stammbaum hat, die auch zu Deiner Verwandtschaft gehören.

                    Und da könnte ich Dir hier nur meine Hilfe anbieten.
                    Denn als Nichtmitglied kannst Du bei ancestry zwar suchen, erhältst aber eben nur den Namen und Vorname und für die Daten "yyyy" "mm", "dd" bzw "place" usw.

                    Also schreib doch mal ganz einfach paar Namen hier auf, die Du so gefunden hast, möglichst mit Geburtsdaten und -orten, so dass ich/wir mal schauen können !

                    Gruß
                    Wolfgang

                    Kommentar

                    • magie
                      Erfahrener Benutzer
                      • 17.03.2008
                      • 278

                      #11
                      Hallo Wolfgang,
                      bist du sicher?
                      Ich meine, ich hatte seit Jahren eine kostenlose Gastregistrierung bei Ancestry ohne Einladung von einem Stammbaum-Besitzer. Ich konnte damit zwar keine Dokumente ansehen, aber die Suche an sich lief unproblematisch.
                      Gibt es das nicht mehr?

                      Gruß
                      Marion

                      Kommentar

                      • wolfganghorlbeck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.08.2009
                        • 2931

                        #12
                        Hallo Marion

                        na ganz sicher bin ich mir nicht. Kann die Frage aber auch kaum beantworten, da ich durch meine Mitgliedschaft bei jedem Aufruf von ancestry gleich so richtig rein komme !

                        Gruß
                        Wolfgang

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          #13
                          Das erstellen von Stammbäumen ist bei ancestry ansich kostenlos, wenn man aber auch in anderen Stammbäumen einblick nehmen möchte, muß man schon wenigstens Basismitglied sein.

                          LG Silke
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X