PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johann Georg Hetzenecker aus Stadtamhof


Sandrine810
28.06.2007, 09:03
Hallo,
ich suche Informationen über die Vorfahren von
HETZENECKER, Johann Georg, geb. 18.12.1882 in Stadtamhof. Seine Eltern waren HETZENECKER Johann (Produktenhändler) und Franziska geb. RESCH.
Stadtarchiv und Standesamt in Regensburg habe ich schon "abgeklappert". Kommen diese Namen vielleicht bei jemandem in den Unterlagen vor?
Vielen Dank im Voraus.
Sandrine

Marlies
29.06.2007, 12:42
Original von Sandrine810
Kommen diese Namen vielleicht bei jemandem in den Unterlagen vor?


Hallo Sandrine,

ja, hier findest Du jemand, der den Namen Hetzenecker (rund um Regensburg) in seinen Unterlagen hat:

http://foko.genealogy.net/

Viel Erfolg!
Marlies

Hetzenecker
04.11.2007, 17:40
Er diente im 16.Infantrieregiment in Passau, erlernte die Zimmerei und Korbflechterei, erwarb ein kleines Anwesen in Ranzenberg bei Simbach am Inn und später in Holzau bei Zimmern (Landkreis Pfarrkirchen). Nach dem Tod seiner Frau ging er am 13. Juli 1939 eine 2te Ehe mit Therese Zauner ein.
Seine 8 Kinder leben weit verstreut.

Landwirt in Holzau bei Plankenbach

Sandrine810
05.11.2007, 10:21
Hallo,
vielen Dank für Ihre Informationen. Ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben, daß sich auf meine Anfrage nochmals jemand meldet. Darf ich fragen, woher Sie die Informationen haben? Sind Sie ein Nachfahr aus der zweiten Ehe des Johann Georg Hetzecker? Haben Sie weitere Informationen über seine Eltern oder eventuell sogar die Großeltern?
Vielen Dank im Voraus sendet
Sandrine

Hetzenecker
13.11.2007, 20:31
Hallo Sandrine,
kann ich erfahren aus welchem Grund Sie auf der Suche nach Informationen vom Johann Georg Hetzenecker sind?

Mit der Ahnenforschung beschäftige ich mich meinerseits erst seit kurzem.
Ich würde gerne die Kinder vom Johann Georg den beiden Ehen zuordnen.

Herzlichen Dank
Hetzenecker

Sandrine810
19.11.2007, 18:50
Hallo,
die sieben Kinder aus erster Ehe sind mir bekannt: 5 Töchter und 2 Söhne. Von einem achten Kind weiß ich nichts. Das muß dann wohl aus zweiter ehe sein.
Nun wollten Sie wissen, warum ich mich für J.G. Hetzenecker interessiere. Ich habe die Anfrag im Forum Ende Juni gestellt, als ich absolut nicht mehr weiterkam. Da hatte ich in Regensburg bereits alle in Frage kommenden Stellen "abgeklappert". Und warum das Ganze? Im Sommer heiratete mein Bruder und das Hochzeitsgeschenk für ihn und seine Frau war eine Ahnentafel. Und der Urgroßvater seiner Frau war J.G. Hetzenecker. Da ich jedoch keine weiteren Informationen bekommen habe, endete dieser Zweig der Ahnentafel mit den Eltern von J.G. Hetzenecker.
Sollten Sie Informationen über die oben genannten Kinder haben wollen, kann ich sie Ihnen gerne übermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Sandrine