Hans Tramm -Rosa Lena Jensen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2161

    Hans Tramm -Rosa Lena Jensen

    Hallo Freunde,

    wenn mal einmal anfängt, mehren sich die Anfragen.
    Der Verwandte aus Amerika, den ich mit Eurer Hilfe bei den Herzigs weiterbringen konnte
    schreibt jetzt folgendes:

    My wife is looking for Hans TRAMM, born in Schonburg, Schleswig-Holstein in about 1840.
    He married Rosa Lena JENSEN, who was born 10 Sep 1853 in Germany. The couple was married around 1876, probably near Schonburg.

    Schonburg gibt es nicht in Schleswig - Holstein. Vielleicht ist Schönberg gemeint.
    Vielleicht lässt sich aber über die Auswanderung etwas heraus bekommen.
    Ist da was zu finden zu diesen Namen?

    Viele Grüße
    Herbert
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Herbert,
    es gibt einen Stammbaum von Gary Beaumont
    Demnach haben beide in Iowa geheiratet; ich weiß, normalerweise stehst Du nur auf blonde Passagierlisten, aber in diesem Falle werde ich mir den Stammbaum näher anschauen und ihn hier ablegen - nach der Passagierliste schaue ich natürlich auch.
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Hier die Passagierliste; das Original habe ich Dir gespeichert. Hans Tramm und Rosa Lena Jensen fahren mit dem selben Schiff:

      New York Passenger Lists, 1820-1957
      about Hans Tramm

      Name:Hans Tramm
      Arrival Date:4 Mar 1876
      Birth Year:abt 1844
      Age:32
      Gender:Male
      Ethnicity/Race­/Nationality:AmericanPlace of Origin:United States of AmericaPort of Departure:Hamburg, Germany and Le Havre, FranceDestination:United States of AmericaPort of Arrival:New YorkPort Arrival State:New YorkPort Arrival Country:United States
      Ship Name:Gilbert


      New York Passenger Lists, 1820-1957
      about Rosalie Jensen


      Name:Rosalie Jensen
      Arrival Date:4 Mar 1876
      Birth Year:abt 1853
      Age:23
      Gender:Female
      Ethnicity/Race­/Nationality:GermanPlace of Origin:GermanyPort of Departure:Hamburg, Germany and Le Havre, FranceDestination:United States of AmericaPort of Arrival:New YorkPort Arrival State:New YorkPort Arrival Country:United States
      Ship Name:Gilbert
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Und hier die Familie; wenn erwünscht, können wir hier sicher noch mehr über die anderen Kinder herausbekommen.

        I.1 Hans Tramm, geboren 1840 in Schönberg, Germany, gestorben am 22.3.1907 in Walnut, Iowa, verheiratet 1876 in Harlan, Iowa mit Rosa Lena Jensen, geboren am 10.9.1853 in Germany, gestorben am 30.4.1934 in Omaha, Nebraska.
        Aus dieser Ehe stammen:
        1. John Tramm, geboren 1877 in Iowa
        2. Meta Tramm, geboren 1878 in Iowa
        3. Edward Tramm (II.3)
        4. Henry Tramm, geboren 1882 in Iowa
        5. Carrie Tramm, geboren 1884 in Iowa
        6. baby girl Tramm

        II.3 Edward Tramm, geboren am 9.5.1880 in Shelby, Iowa, gestorben am 5.2.1976 in Oakland, Iowa. Verheiratet am 28.2.1906 in Avoca, Iowa mit Dora Emelie Johannsen, geboren am 28.11.1888 in Walnut, Iowa, gestorben am 26.2.1963 in Atlantic, Iowa.
        Aus dieser Ehe stammen:
        1. Gilbert Edwin Tramm (III.1)

        III.1 Gilbert Edwin Tramm, geboren am 7.2.1916 in Walnut, Iowa, gestorben am 17.11.1970 in Kankakee, Illinois, verheiratet am 20.6.1942 in Illinois mit Annette Blomquist, geboren am 9.3.1915 in Neoga, Illinois, gestorben am 21.2.2001 in Champaign, Illinois.
        Aus dieser Ehe stammen:
        1. Sohn Tramm
        2. Sohn Tramm
        3. Tochter Tramm

        Gruß Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • herby
          Erfahrener Benutzer
          • 13.12.2006
          • 2161

          #5
          Hallo Heuermann,

          vielen Dank. Ja, Gary Beaumont ist richtig.
          Habe in seinem Stammbaum nicht nachgesehen. Also scheint Schönberg in Schleswig - Holstein doch richtig zu sein und nicht wie er schreibt Schonburg....
          Hat mir sehr geholfen. Hast Du seinen Stammbaum bei ancestry gefunden?

          Habs jetzt auch gesehen. Die Auswanderung hatte er nicht, aber tatsächlich Schoenberg......
          Kannst du mir die Passagierliste noch zukommen lassen?

          Viele Grüße
          Herbert
          Zuletzt geändert von herby; 15.06.2011, 14:23.

          Kommentar

          Lädt...
          X