Suche in Königsberg, Cumehnen und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anpreu
    Benutzer
    • 31.03.2011
    • 33

    Suche in Königsberg, Cumehnen und Umgebung

    Hallo!

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder Tips geben, wie ich bei meiner Suche Fortschritte machen kann?!

    Ich suche meine Vorfahren in der Gegend um Königsberg und Kumehnen/ Cumehnen.
    1. Meine Großmutter heißt Gertrud Karusseit.
    2. Dann gibt es noch Heinrich, Frieda und Franz Karußeit.
    3 Elise, Franz und Marie Wittke.
    4. Deren Mutter ist eine geborene Elise Schöttke (1874-1927).
    5. Ausserdem gibt es noch einen Johannes Grodde (dieser soll 1918 im
    Krieg gefallen sein).
    6. Die Familie Grodde soll ein (Ritter-)Gut in der Gegend um
    Königsberg gehabt haben.

    7. Ein Grodde soll Pastor in der Schlosskirche zu Königsberg gewesen
    sein.

    Ich würdemich riesig freuen, wenn mir von Euch jemand helfen kann?!

    Viele Grüße,
    Antje
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Der Unteroffizier [Jo]han[ne]s Grodde ist am 25.08.1918 gefallen und ruht auf der Kriegsgräberstätte in Cerny-en-Laonnois Endgrablage Block 2 Grab 95.
    Von Kumehnen hat das Evangelische Zentralarchiv Berlin Kirchenbücher: ~ 1895-1940, oo 1807-1944, # 1865-1885. Das Staatsarchiv Leipzig hat noch Filme der Kirchenbücher: ~ 1666-1818, oo 1896-1823, # 1696-1816.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • anpreu
      Benutzer
      • 31.03.2011
      • 33

      #3
      Wow!
      Vielen, vielen Dank!
      Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt, dass jemand mir so schnell etwas über meine Vorfahren berichten kann!
      Ich bin total begeistert!

      Viele Grüße,
      Antje

      Kommentar

      Lädt...
      X