PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahnensuche Gertrud Becker geb.10.03.1894


Leonardo
28.05.2007, 23:13
Hallo Forenmitglieder,

suche Informationen über Gertrud Becker geb.10.03.1894 in Danzig/Westpreußen. Zuletzt wohnhaft in Barth/Ostsee, Reifergang 68 (Lehrerin). Gestorben am 15.06.1982 in Barth/Ostsee.

Ich bin über jede Information dankbar.

Gruß

Leonardo

gudrun
29.05.2007, 00:10
Hallo,

ich würde mal eine Suche am Ort versuchen. Eine Anzeige in der Zeitung. Die örtliche Zeitung mal durchlesen.
Manchmal steht da auch etwas über Lehrer drin. Vielleicht mal versuchen, ehemalige Schüler der Lehrerin zu finden.
Die örtliche Zeitung könnte im Stadt-Archiv archiviert sein.
Viel Erfolg
wünscht
Gudrun

Friedhard Pfeiffer
29.05.2007, 04:46
Die Geburtsurkunde ist beim Staatsarchiv Danzig erhältlich.
MfG
Friedhard Pfeiffer

Leonardo
29.05.2007, 22:28
Hallo Friedhard,

danke für die Info. Im Moment bräuchte ich noch Informationen, an welcher

Schule und was Gertrud unterrichtet hat.

Soviel ich weiß, war sie so um 1933 in Prerow und danach in Barth/Ostsee.

MfG

Leonardo

Leonardo
29.05.2007, 22:43
Hallo Gudrun,

das mit den ehemaligen Schülern ist eine gute Idee. Ich habe die Hoffnung, dass die Suchanzeige von Ihnen einmal gelesen wird.

Gertrud war ab ca.1933 in Prerow und dann in Barth.

MfG

Leonardo