Vormundschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lika
    Benutzer
    • 03.02.2006
    • 34

    Vormundschaft

    Liebe Leute!

    Bin auf eine interessante Sache in meiner Familie gestoßen. Ein Ehepaar, mehrere Kinder zwischen 1885 und 1890 geboren, Mutter 1892 gestorben, Vater als Witwer 1895 gestorben. Wer hat diese Kinder aufgezogen? Großeltern waren bereits tot.

    Kann man irgendwo etwas über Vormundschaften herausfinden? Wer war dafür zuständig?

    Von einer anderen Großmutter habe ich beispielsweise ein Dokument, aus dem hervorgeht, dass nach dem Tod ihres Vaters (1915 - da war sie sieben) ihre Mutter die Vormundschaft übernommen hat. Es muss also sehr genau geregelt gewesen sein.

    Diese Fragen machen meiner Meinung nach die Sache erst interessant. Wie haben die Leute denn wirklich gelebt? Nur Daten sammeln ist langweilig, aber da seid ihr ja sicher alle der gleichen Meinung...

    LG
    Lika
  • Silanna
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2007
    • 178

    #2
    RE: Vormundschaft

    Hallo Lika,

    gib mal bei Google einfach

    Vormundschaft Österreich

    ein, ohne www und so!

    Du findest ca. 66700 Einträge darüber und vielleicht ist was Passendes für Dich dabei, ich drück die Daumen

    Viele Grüße
    Silanna

    Kommentar

    • Simon1612
      Benutzer
      • 27.05.2006
      • 34

      #3
      RE: Vormundschaft

      so rein gefühlsmäßig würde ich aufs zuständige Bezirksgericht tippen...

      Kommentar

      Lädt...
      X