Ahnenforschung Bukowski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • minou
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2008
    • 234

    Ahnenforschung Bukowski

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo an Liste hat jemand den Namen Bukowski in seiner Ahnenreihe?
    Ich suche die Eltern und Geschwister von:
    Elisabeth Stefanie Bukowski
    geb.11.09.1927
    Bielitz/Schlesien
    Ich weiß nur das Ihre Mutter am 11 September ermordet wurde aber wann?
    Mit freundlichen Grüssen Minou
  • Harli_Patty
    Benutzer
    • 22.07.2010
    • 70

    #2
    Hallo minou,

    ich weis nicht ob ich dir wirklich behilflich sein kann.

    Die Paten meines Großvaters Wilhelm Hellmann Lange getauft am 25.12.1923 im ev.geistlichen Heimkehrlager Hameln waren
    Franz Burkowski und Elisabeth Burkowski geb. Krause.
    Diese Personen sind nicht mit meiner Linie verwandt sondern waren nur Paten.

    Diese Daten habe ich mündlich von meiner Tante bekommen und sie hatte Schwierigkeiten den Namen Burkowski richtig zu lesen. Leider warte ich noch immer auf die Kopie des Dokuments... werde mich jetzt mal wieder darum kümmern!
    Vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt für dich

    es grüßt dich,
    Patty
    Schlesien Schingale /Tschisgale /Tschiskale,Wandel,Nitschke, Hartebrodt ( Kr.Trebnitz) Ostpreußen Schiskowski, Nicklaus,Siskowski /Syskowski Pommern Markmann, Schulze (Jasenitz) Russland - Grunauer Kolonien Wittkofsky / Witkowski, Lange Rheinland-Pfalz / Hessen Metz, Meffert, Axenmacher, Ditewig, Gosenheimer

    Mitglied des Pommerscher Greif e.V.

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5078

      #3
      Zitat von minou Beitrag anzeigen
      Ich suche die Eltern und Geschwister von:
      Elisabeth Stefanie Bukowski, geb.11.09.1927 Bielitz/Schlesien
      Ich weiß nur das Ihre Mutter am 11 September ermordet wurde aber wann?
      Bielitz gibt es in Schlesien zwei:
      Bielitz, Kreis Freystadt, ev. Kirchspiel und Standesamtsbezirk Freystadt, kath. Kirchspiel Zölling. Die Standesamtsregister von Freystadt werden im Staatsarchiv Altkessel wie folgt aufbewahrt: 01.10.1874-1934, 1936-06.1938 oo 01.10.1874-1889, 1900-06.1938, + 1875-06.1938.
      Bielitz, Kreis Falkenberg, mit eigenem kath. Kirchspiel und eigenem Standesamtsbezirk, kath. Kirchspiel Friedland. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Oppeln, soweit sie jünger sind, beim Standesamt Lamsdorf aufbewahrt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • minou
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2008
        • 234

        #4
        Ahnenforschung Bukowski

        Zitat von Harli_Patty Beitrag anzeigen
        Hallo minou,

        ich weis nicht ob ich dir wirklich behilflich sein kann.

        Die Paten meines Großvaters Wilhelm Hellmann Lange getauft am 25.12.1923 im ev.geistlichen Heimkehrlager Hameln waren
        Franz Burkowski und Elisabeth Burkowski geb. Krause.
        Diese Personen sind nicht mit meiner Linie verwandt sondern waren nur Paten.

        Diese Daten habe ich mündlich von meiner Tante bekommen und sie hatte Schwierigkeiten den Namen Burkowski richtig zu lesen. Leider warte ich noch immer auf die Kopie des Dokuments... werde mich jetzt mal wieder darum kümmern!
        Vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt für dich

        es grüßt dich,
        Patty
        Hallo Patty vielen Dank leider weiß ich gar nichts über meine Stiefmutter sie sagte nur sie könne ihren Geburtstag nicht feiern weil an dem Tag ihre Mutter ermordet wurde.
        Aber Elisabeth wäre schon ein guter Vorname .
        Vielleicht weißdeine Tante noch was über die Frau Bukowski.
        Viele Grüsse Minou

        Kommentar

        • minou
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2008
          • 234

          #5
          Ahnenforschung Bukowski

          Hallo Herr Pfeifer,vielen Dank für ihre Hilfe ich werde es mal versuchen da hin zu schreiben.Mit freundlichen Grüssen Minou

          Kommentar

          Lädt...
          X