FN Kleinert / Schade in Bremen ca. 1882 bis 1908

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GustavAdolf64
    Benutzer
    • 19.05.2010
    • 72

    FN Kleinert / Schade in Bremen ca. 1882 bis 1908

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1882 bis 1908
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Bremen, Gr. Johannisstr, / Willigstr. / Vohnenstr.
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):Online-Datenbanken der MAUS


    Hallo Allerseits,

    nun hat es mich also aus dem damaligen sächsischen Herrmannsacker bei Nordhausen nach Bremen gebracht, mein Virus Ahnenforschung ...

    Ich wollte mal fragen, ob jemand Anschluß zu folgenden geannten Personen findet:

    Carl Hermann Julius Kleinert oo Lina Caroline Auguste Schade *11.10.1862 in Herrmannsacker

    gemeinsames Kind: Carl Hermann August Kleinert, * 17.11.1884

    In den Datenbanken der MAUS fand ich insgesamt 5 Begräbnisse von Kleinkindern bzw. totgeborenen Kindern der Beiden im Zeitraum von 1886 bis 1907. Traurig, aber wahr.

    Ich weiß aus meinen bisherigen Forschungen, daß Lina Kleinert 1912/13 bei ihrem Bruder August Schade in Eisleben wohnte.

    Ich weiß durch Mithilfe einer amerikanischen Forscherkollegin, dass Carl Kleinert von 1901 bis 1910 in den USA lebte.

    Aber dann?

    Sollte jemand Hinweise haben, würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank im voraus!

    GustavAdolf
  • Iffland
    Benutzer
    • 09.01.2010
    • 5

    #2
    Kirchenbücher Herrmannsacker

    Hallo Adolf,
    die Kirchenbücher von Herrmannsacker reichen bis 1661 zurück. Auch der Name Schade.

    Kommentar

    Lädt...
    X