Ahnen im Landkreis Jerichow II & Altmarkkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Primus inter pares
    Benutzer
    • 15.11.2009
    • 94

    Ahnen im Landkreis Jerichow II & Altmarkkreis

    Hallo liebe Ahnenforscher,

    hier einmal meine Vorfahren aus dem Landkreis Jerichow II & dem Altmarkkreis. Vielleicht hat jemand diese Familiennamen in seinen Listen und es ergeben sich Überschneidungen. Bin für alles dankbar was sich finden lässt

    FN Blaffert in Wulkau

    FN Bismark in Calbe a.d. Milde

    FN Keil in Schollene und Wulkau

    FN Kühne in Calbe a.d. Milde und Wulkau

    FN Wagner in Wulkau

    Der Suchzeitraum bewegt sich so von 1950 bis 1850.

    Viele Grüße, Primus
    Dauersuche nach:

    Familien Bölter und Lenz aus Pommern/Kreis Naugard und Kreis Randow, Familie Picker aus Schleswig Holstein, sowie Familie Madaus aus Mecklenburg/Kreis Ludwigslust
  • Schlangenschulz
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2008
    • 128

    #2
    Bismark

    Hallo,

    ich habe diverse Bismark um Kalbe in der AL meiner Frau, allerdings liegen meine Daten (Tod der jüngsten Ahnin) vor 1850:

    BISMARK, Maria Margaretha, * Dolchau 02.03.1765, + Kahrstedt/Altmark 15.04.1836
    oo Johann GÜSSEFELD, Quellen: * KB Dolchau 1765. + KB Kahrstedt 1836


    Gruß, Marco Schulz

    Kommentar

    • Primus inter pares
      Benutzer
      • 15.11.2009
      • 94

      #3
      Hallo Marco,

      schon möglich dass es da einen Zusammenhang gibt, allerdings ist der zeitlichen Abstand doch schon recht groß. Die Geburt meiner Vorfahrin
      Anna Mathilde Louise Bismark schätze ich so auf zwischen 1840 und 1850, den Tod auf vor 1901.

      Hier muss ich wirklich einmal tätig werden Dieser Zweig ist bisher fast gar nicht erforscht

      Viele Grüße, Primus
      Dauersuche nach:

      Familien Bölter und Lenz aus Pommern/Kreis Naugard und Kreis Randow, Familie Picker aus Schleswig Holstein, sowie Familie Madaus aus Mecklenburg/Kreis Ludwigslust

      Kommentar

      • Schlangenschulz
        Erfahrener Benutzer
        • 22.03.2008
        • 128

        #4
        Hallo Primus,

        ich kann Dir ein Weiterforschen dort nur empfehlen. Die Ecke ist recht gut durch allerlei Forscher untersucht und die Chance, recht weit zurückzukommen ist ziemlich groß.

        Gruß, Marco

        Kommentar

        • alfio
          Erfahrener Benutzer
          • 02.02.2009
          • 142

          #5
          Hallo,
          ich habe Kühne. Der Anfang war 1375 in Magdeburg. Dann kommen Zweige. Meitzendorf, Barleben, usw. Es gibt von Dr. Nagel (+) einen Artikel über die Kühne. Vielleicht hat den jemand.
          Grüße
          alfio
          Viele Grüße
          alfio

          Kommentar

          • Primus inter pares
            Benutzer
            • 15.11.2009
            • 94

            #6
            @ Marco

            Das macht ja Mut, Danke

            @ alfio

            Hast Du zu diesem Artikel von Dr. Nagel Details? Wo und wann erschienen usw? Danke und

            Viele Grüße von Primus
            Dauersuche nach:

            Familien Bölter und Lenz aus Pommern/Kreis Naugard und Kreis Randow, Familie Picker aus Schleswig Holstein, sowie Familie Madaus aus Mecklenburg/Kreis Ludwigslust

            Kommentar

            • Andreas Krüger
              Erfahrener Benutzer
              • 03.12.2006
              • 258

              #7
              Wulkow Blaffert

              Hallo,

              ist zwar schon über ein Jahr her, doch mal eine Überlegung. Kann die Familie Blaffert nicht vielleicht Blassert heißen? Den selben Namen hatte ich mal als Herkunft aus Garz an der Havel bei Schollene.

              Es grüßt
              Andreas

              Kommentar

              • JPWagner
                Erfahrener Benutzer
                • 05.06.2012
                • 227

                #8
                Suche ZEHLE in Wulkau (und WAGNER in Leitzkau)

                Hallo Primus,

                ich suche Vorfahren der Friderike Wilhelmine ZEHLE, * 29.01.1810 in Wulkau.
                Diese heiratete am 26.10.1831 Johann Heinrich Andreas WAGNER, * 18.11.1795 in Leitzkau.

                Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen diesen beiden und dem von dir gesuchten WAGNER.
                Ich hoffe, meine Antwort findet Beachtung, auch wenn dein Beitrag schon älter als ein Jahr ist.

                Liebe Grüße

                JP
                Liebe Grüße
                JP

                Kommentar

                • Andreas Krüger
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.12.2006
                  • 258

                  #9
                  Blaffert und Zehle

                  Liebe Mitforscher,
                  nun hat sich doch ergeben, dass die Familie wirklich Blaffert heißt. Viele dieser Familie sind im 30jährigen Krieg ums Leben gekommen. Bei Schollene in Wulkow bei Havelberg ist auch die Familie Leue zu Hause zu Hause gewesen.

                  Die Blaffert sind jedenfalls in Warnow bei Sandau zu suchen.

                  Es grüßt
                  Andreas

                  Kommentar

                  • Pantherwoods
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.11.2011
                    • 185

                    #10
                    Sollte denn bei dieser doch mittlerweile sehr alten Anfrage immer noch Interesse bestehen, kann man mich zu Blaffert und Keil gerne befragen.

                    Lg, PW.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X