Suche Orlowski Kreis Lyck (Neuendorf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Myszka
    Benutzer
    • 05.01.2011
    • 43

    Suche Orlowski Kreis Lyck (Neuendorf)

    Hallo zusammen,
    suche alles über den Familiennamen Orlowski Kreis Lyck (Neuendorf).

    Speziell über:
    Karl-Heinz Orlowski geb. 21.08.1939 in Neuendorf, sowie
    Fritz Orlowski geb. 12.08.1898
    Anna Marie Orlowski, geb. Narloch am 12.08.1908 in Bochum, gelebt und geheiratet in Ostpreussen (Kreis Lyck 11.09.1928).

    Wäre über jede Information dankbar. Außerdem würde mich sehr interessieren, wo ich Anfragen bezüglich Urkunden stellen kann. Habe gelesen, das alle Standesamtunterlagen von Lyck im Jahre 1945 verschwunden sein sollen?!

    Vielen Dank voraus.
    Liebe Grüße
    Melanie
  • Prǔsas
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 280

    #2
    Hallo Melanie,
    FN Orlowski ist nicht gerade selten in Ost- und Westpreußen.
    Deshalb auch einige Veröffentlichungen in der " Altpreußische Gechlechterkunde -FAMILIENARCHIV " vom Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V.
    Gugst Du hier : http://www.vffow.de/Register/index.htm

    Gruß
    Wächter
    Gruß Prusas


    WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
    Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
    Ksp. LAUKNEN

    Kommentar

    • Kono
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2007
      • 103

      #3
      Hallo Melanie,

      deine aufgeführten Namen sind mir zwar bekannt, allerdings habe ich auch nicht viel mehr Daten über sie.

      Ich forsche auch nach dem FN Orlowski im Kreis Lyck.
      Meine Urgroßmutter ist in Rotbach (Czerwonken) geboren, welches nördlich von Neuendorf liegt.
      Ich weiß auch, dass es eine Verbindung nach Neuendorf gab und das meine Vorfahren nach Bochum zogen.

      Leider habe ich insgesamt noch nicht viele Informationen, würde mich aber gerne mit dir austauschen und dir das was ich habe zur Verfügung stellen.

      Viele Grüsse
      Kono

      Kommentar

      • hjrutta
        Neuer Benutzer
        • 27.09.2012
        • 3

        #4
        Ich
        suche auch Nach Orlowski,Feuersenger,Rutta und Jung vorhandene Daten:Anna Orlowski 1886,Gut CzerwonkenVater Ludwig Orlowski Mutter Maria,Geb.Feuerfenger Czerwonken. Feuersenger Maria 1855 Neuendorf,Vater Gottlieb ,Jung Minna 1855 Neuendorf Vater Friedrich.(Neuendorf) Rutta Anna,Geb Orlowski.Ehemann Johann Rutta (Lyck,Ziegelstr.32

        Kommentar

        • Ruhrpottmädel
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2014
          • 123

          #5
          Hallo meine Oma war eine Alma Meta Orlowsky 1910 in Bochum geboren.Eine Schwester Hertha weiß ich noch und ihre Eltern waren Gottlieb Johann Orlowsky und Rosalie oder Rosa Maria Kucharzensky oder ähnlich. Sie wohnten 1920 in Bochum Harpen. Ich finde in Bochum über Gottlieb und seine Frau nix. Meine Großeltern sind schon in den 60zigern verstorben. Gruß vom Ruhrpottmädel PS. Die Rosalie Orlowsky kam immer von weit her zu Besuch. Ich kann aber niemanden mehr dazu befragen.

          Kommentar

          Lädt...
          X