PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Czerwonken, Rogallen, Neu Kaletka, Nordenburg, Claussen, Lyck, Allenstein


Kono
13.04.2007, 00:40
Hallo zusammen,

suche in

Czerwonken, Kreis Lyck
Rogallen, Kreis Lyck
Neu Kaletka, Kreis Allenstein,
Nordenburg, Kreis Gerdauen
Claussen

nach den Familien

Orlowski, Feuersenger, Keppke, Severin, Petschner, Quaitkowski.

Vielleicht gibt es ja Überschneidungen mit anderen Forschern und man kann sich gegenseitig austauschen.

Kono
13.04.2007, 00:40
Hallo zusammen,

suche in

Czerwonken, Kreis Lyck
Rogallen, Kreis Lyck
Neu Kaletka, Kreis Allenstein,
Nordenburg, Kreis Gerdauen
Claussen

nach den Familien

Orlowski, Feuersenger, Keppke, Severin, Petschner, Quaitkowski.

Vielleicht gibt es ja Überschneidungen mit anderen Forschern und man kann sich gegenseitig austauschen.

Lars Severin
08.06.2008, 20:30
Hallo Kono,
sehr gern würde ich mich mit dir zu Severin vergleichen.
Grüße
Lars

Kono
09.06.2008, 10:11
Hallo Lars,

viel habe ich noch nicht:

Rosalie Keppke geborene Severin
geboren am 02.01.1902 in Allenstein/ Wüttrienen

Bruder Bernhard Severin ohne Kinder

Vater Andreas Severin
Mutter Marianne Severin geborene Quaitkowski

Forsche noch nicht sehr stark an diesem Zweig, kommt aber noch :wink:

Kommen deine Vorfahren den aus Ostpreussen/ Allenstein?

Gruß Kono

Lars Severin
09.06.2008, 10:28
moin Kono,

herzlichen Dank, ich kann das leider erst heute Abend abgleichen, min. aber der Bernhard kommt mir bekannt vor. Gehe ich recht in der Annahme, dass deine Leute kath. waren? Ich melde mich in der Sache so schnell wie möglich noch mal bei dir.

Zu deiner Frage: Also was Severin anbelangt kann ich das bisher zumindest bis ca. 1800 ausschließen. Zu meinen weiteren Interessenlagen im Gebiet werde ich in Kürze eine Vorstellung schreiben.

Grüße
Lars

Kono
09.06.2008, 13:27
Hallo Lars,

ja sind katholisch gewesen.

Kommen wohl auch aus Nordenburg und Neu Kaletka (oder Kaletker, weiss ich jetzt nicht so genau).

Gruß Kono

Lars Severin
09.06.2008, 21:05
Also Kono,
leider nix von mir für dich, ich hatte bisher mit deinen (Such-) Vornamen eine

Rosi * 1924 vermutlich Tollack, T.v. August Severin u. Rosalia Kuchachewzki

Bernhard * 1899, oo Erna Kitscha aus Möhrken, Krs. Allenstein

Ich nehme deine Angaben mit auf und melde mich selbstredend sowie sich etwas ergibt. Da es zu dieser Familie bei mir grade „Kontakte und Bewegungen“ gab, hab ich mich in der Angelegenheit auch auf dem Ermland-Forum angemeldet, mal sehen was sich so ergibt.

Weiterhin viel Forscherglück
Gruß
Lars

Kono
10.06.2008, 11:49
Hi Lars,

erstmal danke für deine Auskünfte.

Ich habe gestern auch noch mal nachgesehen, so wie es aussieht ist der von mir erwähnte Bernhard 1893 geboren, passt also leider nicht.

Wenn sich bei mir etwas neues ergibt, teile ich es dir auch mit.

Alles Gute.

Gruß Kono

Lars Severin
14.06.2008, 17:22
Hallo Kono,

Maria Kwiatkowski war 1916 bereits Witwe. Sie heiratete wohl diesen Jahres in Allenstein einen Joseph Kasprowski aus Köslienen.

Q: http://glombiewski.siteboard.de/glombiewski-post-1517.html#1517

Kann es sich hier um deine Ahnin handeln?

mittlerweile habe ich auf dem Sewerin-Stamm Tollack, 3 Infragekommende Andreas zur Auswahl, so denn dein Ahn dort rangehört, wofür mE alles spricht.

beste Grüße
Lars

Kono
15.06.2008, 10:18
Guten Morgen Lars,

echt super, so wie es aussieht passt es genau.
Denn von meiner Großtante weiß ich, dass Marianne Quaitkowski (Kwiatkowski) in zweiter Ehe einen Kasprovski geheiratet hat.

In welcher Verwandschaftsbeiehung stehst du zu Marianne Quitkowski?
Bei mir ist sie sie die Oma meiner Oma gewesen.

Hab mich mittlerweise auch beim Ermland-Forum angemeldet, warte nur noch auf die Freischaltung. Hast du da etwas hinterlegt, oder was interessantes herausgefunden?

Gruß Kono

hjrutta
28.09.2012, 17:09
Habe in meinen Unterlagen Die Namen Orlowski und Feuersenger aus Czerwonken bzw.Neuendorf.Ich bin neu im Forum,daher die Bitte mich zu kontaktieren

parensen
02.06.2016, 22:32
Hallo Lars,
Ich bin seit gestern Mitglied im Forum. Mein Opa war August Severin I aus Tollack. Seine zweite Frau war Rosalia Kuchachewzki. Aus der Ehe entstanden 4 Kinder: Gertrud, August, Maria, Rosemarie. Ich kann dir die Geb.daten und Sterbedaten der Mädchen auf Wunsch mitteilen. Ich reise vermutlich am 24.06.16 nach Tollack , um zu schauen was noch zu sehen ist. (Friedhof).MfG Bernd

Lars Severin
29.09.2016, 21:36
Wunderbar!
Bernd, ich habe dir eine PN geschrieben.
HG
Lars