Stammbaum Markhoff, Boden, Altermann und Konrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Sonnenblume26
    Neuer Benutzer
    • 31.03.2007
    • 3

    Stammbaum Markhoff, Boden, Altermann und Konrad

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ?
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ?
    Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ?
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?
    --------------------------------------
    Hallo!
    Ich habe sehr wenige Anhaltspunkte und würde gerne Wissen wie weit mein Stammbaum zurück geht. Kennt jemand Internetseiten? Es geht um die Nachnamen: Markhoff, Boden, Altermann und Konrad.
    Anne

  • #2
    RE: Markhoff, Boden, Altermann und Konrad

    Hallo Sonnenblume, herzlich willkommen bei uns !

    Wie weit Deine eigene Ahnenliste zurückreichen kann, wirst Du nur durch eigene Forschung feststellen können, denn nicht alles, was Markhoff, Boden usw. heißt, wird auch mit Dir verwandt sein.

    Wie weit zurück bist Du denn in Deinen Linien? Und in welchen Orten suchst Du?

    Schönen Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Sonnenblume26
      Neuer Benutzer
      • 31.03.2007
      • 3

      #3
      Bei meinem Vater kenne ich nicht mal die Eltern was sehr mager ist, zumal zu ihm keinen Kontakt. Und von meinem Großeltern bin ich bis zu Eltern gelangt, was auch mager ist. Mein mußte im 2. Weltkrieg mit seinen Eltern aus Stettin flüchten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sonnenblume,

        dann wirst Du mehr oder weniger ganz von vorne anfangen müssen:

        Auf Deiner eigenen Abstammungsurkunde (!) stehen Angaben zu Deinen Eltern, auf deren Abstammungsurkunde Angaben zu den Großeltern, auf deren Abstammungsurkunde usw.

        Das hier gibt Dir einen Überblick zum wie, wo und was

        So beginne ich meine Familienforschung

        Viel Erfolg!
        Marlies

        Kommentar

        • Sonnenblume26
          Neuer Benutzer
          • 31.03.2007
          • 3

          #5
          Habe gerade von meiner Oma erfahren dass Verwandte um 1880 oder 1888 nach Australien ausgewandert sind.

          Kommentar


          • #6
            Original von Sonnenblume26
            Habe gerade von meiner Oma erfahren dass Verwandte um 1880 oder 1888 nach Australien ausgewandert sind.
            Hallo Sonenblume,

            klick mal unsere Suche an (oben in der rotbraunen Leiste) und gib Australien ein, es gibt paar Tipps, wie man in Australien suchen kann.

            Viel Erfolg!
            Marlies

            Kommentar

            Lädt...
            X