PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Josef Held, 20. Jh.


Ilona Steinert
26.03.2007, 21:56
Wer forscht zur Familie Heldt? Ich suche alles zu meinem Großvater Josef Heldt, leider weiß ich nur dass er 1923 Vogt in Ludwigsthal (Zwierzynek) Kreis Dirschau war. Bisher waren alle Anfragen bei Ämtern ohne Erfolg. Wer kann helfen?
Herzlichen Dank

Friedhard Pfeiffer
26.03.2007, 23:06
Hallo,
Ludwigsthal, Kreis Dirschau, gehörte zum Standesamtsbezirk Swaroschin = Swarozyn. Die Standesamtsregister von Swaroschin sind, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1935 im Standesamt Dirschau = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Jozefa Pilsudskiego 1, PL-83-100 Tczew. Anschreiben m ü s s e n Polnisch gehalten werden, sonst erfolgt keine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Ilona Steinert
27.03.2007, 00:11
Guten Abend Herr Pfeiffer,
herzlichen Dabnk für ihre Bemühungen. Genau das habe ich 2002 gemacht ( auf Polnisch.) Jedoch hat man mir geantwortet das sie nichts haben und man hat mich an Archiwum Poszukiwan`Gdanasku verwiesen.
Leider kam von dort auch nichts. Jetzt hoffe ich das es doch noch einen Weg gibt.
Danke
Ilona Steinert

clarissa1874
27.03.2007, 09:52
Guten Tag, Frau Steinert,
in der Einwohnerdatenbank auf www.westpreussen.de kommt der Name HELDT 42 x vor. Vielleicht finden Sie dort einen weiterführenden Hinweis oder geben eine Suchanzeige im Forum ein.
Viel Erfolg!

Ilona Steinert
27.03.2007, 23:59
Herzlichen Dank ich werde es gleich probieren.
Ilona