PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radtke Wrahse Hinz Drzewianowo Hohenwalde


Edelgard Gütter
18.03.2007, 06:35
Hallo,

ich suche nach Nachfahren/ Vorfahren aus Drzewianowo/Hohenwalde.
Namen: Wrahse - Radtke - Hinz - Block - Strelau.
Zuständig für Hohenwalde war Kirche und Standesamt Mrotschen.

es grüsst Edelgard Gütter

Friedhard Pfeiffer
18.03.2007, 12:12
Hallo,
die Standesamtsregister von Mrotschen-Stadt, Kreis Wirsitz, wrden soweit sie jünger als 100 Jahre sind, im Standesamt Motschen = Urzad Stanu Cywilnego, Plac 1 Maja 20, PL-89-115 Mrocza, mit Ausnahme der Geburtsregister von 1939 bis 1944, der Heirasregister von 1941 bis 1944 und der Sterberegister von 1939, 1941 und 1944 verwahrt. Von Mrotschen-Land sind nur Standesamtsregister von 1936 bis 1944 vorhanden. Die älteren sind (ab 01.10.1874) im Staatsarchiv Bromberg.
Mrotzen hatte eine ev. und kath. Kirche und eine Synagoge. Was trifft denn zu?
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Uwe
21.03.2007, 19:58
Hallo Edelgard,

so trifft man sich wieder... ;-)

Hast du meine E-Mail vom 19.03. erhalten? Leider habe ich nichts mehr von dir gehoert.

Ich habe uebrigens eine Eva Wrase, verheiratet mit Michael Lueneberg, in meinem Stammbaum. Sagt dir das was?

Viele Gruesse

Uwe
Portland, Oregon, USA

toews
22.06.2007, 19:10
Hallo,

meine Mutter ist eine geborene Wrase. Sie wurde am 05.12.1946 in Kunau (Landkreis Wirsitz) geboren, dann aber zusammen mit meiner Oma (geb. Käthe Marta Wrase am 15.02.1915) nach Ostdeutschland vertrieben. Meine Oma erzählte, daß ihre Geschwister nach der Vetreibung in Mecklenburg und Bayern heimig geworden sind, hat aber anscheinend damals den Kontakt verloren.

Falls da eine verwandschaftliche Bezeihung besteht, wäre es nett, wenn Sie sich mal melden würden.

Lieben Gruß,
toews

augenohrenmund
12.01.2008, 02:32
Hallo

ich habe eien Catharina Hinz, Tochter des Martin Hinz, geboren 1797 in Drzewianwo in meiner Forschung.
Martin Hinz ist einer meiner Spitzenahnen und natürlich interessiert es mich wie es darüber weiter geht. Nach unten, als mit Nachfahren von Catarina, da kann ich gerne weiterhelfen.

Carsten