Familei HARMS aus Crivitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hofvh
    Benutzer
    • 08.03.2007
    • 35

    Familei HARMS aus Crivitz

    Hallo.
    Ich bin durch die Hausaufgabe meines ältesten Sohnes auf die Erstellung eines Familienstammbaumes aufmerksam geworden und finde es recht erfreulich, mich damit auseinander zu setzen. Ich komme aus Crivitz Meck/Pom und bekomme denStammbaum bis zu meiner Oma Martha Jeserke geb. Becker verw. Harms geb. 1918 zurückverfolgt. Auf Opas Seite ist es Ferdinand Harms geb. 1894.
    Kann mir jemand Hinweise geben, wie ich es weiter verfolgen kann oder kennt jemand durch seinen Stammbaum diese Personen?

    Gruß hofvh
    Namen in meiner AL:
    Harms, Schmidt, Roebnack, Becker, Helling, Credo,
    Madauhs, Petrow, Hopp,
  • peka
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2006
    • 121

    #2
    Hallo hofvh,
    ich habe die genannten Personen zwar nicht in meinem Stammbaum, aber vielleicht gibt es da irgendeine Verbindung. Meine Urgrossmutter war Henrietta Harms *1867 in Neu Kleeth und hat 1892 in Güstrow Hans Engell geheiratet. Ihre Grossmutter war Anna Sophia Maria Jörß, die mit Peter Harms verheiratet war und in Crivitz verstarb. Meine Urgrossmutter hatte 3 Schwestern und 3 Brüder.

    Gruss
    Petra

    Kommentar

    • hofvh
      Benutzer
      • 08.03.2007
      • 35

      #3
      Hallo peka.
      Leider besteht kein Verwandtschaftsverhältnis zwischen uns, das würde ja meine Suche ungemein erleichtern, aber meine Verwandtschaft väterlichseits kommt teilweise aus dem Harzer Umland, was ich aus Mecklenburg gefunden habe ist nur im Schweriner Umland.

      Gruß hofvh
      Namen in meiner AL:
      Harms, Schmidt, Roebnack, Becker, Helling, Credo,
      Madauhs, Petrow, Hopp,

      Kommentar


      • #4
        RE: Familei HARMS aus Crivitz

        Hallo hofvh,

        bist du denn mittlerweile ein Stück zurückgekommen?

        Friedrich Harms, um*1822, Crivitz Stadt Crivitz
        Sophia Harms um, *1827, Crivitz Stadt Crivitz
        Carl Harms, um*1852, Crivitz Stadt Crivitz
        Doris Harms, *1855, Crivitz Stadt Crivitz
        Sophie Harms, *um1857,Crivitz Stadt Crivitz
        Fritz Harms um*1862 info, Stadt Crivitz
        Heinrich Harms,*um 1865, Crivitz Stadt Crivitz


        entnommen von aus dem Mecklenburg -Schwerin Cenus 1867


        Viel Erfolg bei deiner Suche

        Astrid

        Kommentar

        • hofvh
          Benutzer
          • 08.03.2007
          • 35

          #5
          RE: Familei HARMS aus Crivitz

          Danke schön.
          Carl Harms ist in meiner Ahnenliste schon vorhanden, leider nicht mit den Daten, welche ich gerne von dir übernehme, herzlichen Dank

          hofvh
          Namen in meiner AL:
          Harms, Schmidt, Roebnack, Becker, Helling, Credo,
          Madauhs, Petrow, Hopp,

          Kommentar


          • #6
            RE: Familei HARMS aus Crivitz

            Hallo hofvh,

            die genauen Daten erhälst du beim (Volkszählung am 3. Dezember 1867.. 5.12-3/20 )
            Statistisches Landesamt. Landeshauptarchiv Schwerin
            oder falls du jemanden kennst der Zugriff auf die Datenbank bei ancestry. (Dort sind u.a. auch die JPGs) hat. Warte noch ein bisschen, ancestry hat bestimmt in den nächsten Wochen wieder eine Aktion , dann kannst du dich in der Datenbank austoben.

            Astrid

            Kommentar

            Lädt...
            X