Biete Hilfe aus dem OFB Heiligenwalde Krs.Königsberg/Ostpreussen !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo Harfert
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2009
    • 167

    Biete Hilfe aus dem OFB Heiligenwalde Krs.Königsberg/Ostpreussen !

    Ortsfamilienbuch Heiligenwalde 1671-1874 von Patrick Plew.

    Eine große Bitte habe ich !

    Bitte prüft hier : ( Suchfunktion benutzen )

    Ortsfamilienbuch Heiligenwalde / Königsberg. Ellern - Friedrichswalde - Gehlblum - Grünwiese - Heiligenwalde - Domäne Heiligenwalde - Klein Heiligenwalde - Neu Heiligenwalde - Ober Heiligenwalde - Heiligenwaldstädt - Groß Hohenrade - Kalkeim - Kranzberg - Laubenhof (Klein Possindern) - Oblitten - Pogauen - Preußisch Werder


    ob eure Suchnamen dort verzeichnet sind da sich ansonsten ein Nachschauen

    nicht lohnt !

    Gruß Bodo
    Zuletzt geändert von Bodo Harfert; 12.06.2010, 22:56. Grund: Nachtrag
    Ostpreussen, Krs.Königsberg, Krs.Wehlau,Krs Labiau.
    Broweleit, Findekling, Hochfeld, Heinze(l), Isermann, Jung, Kinsel, Liedemann.

    Westpreussen, Posen, Poznan.
    Harfert, Garfert, Kwandt, Quandt, Dreilich.

    Polen, Kalisch, Kalisz.
    Dreilich, Kwandt, Sonntag.

    Russl / Polen, Schitomir, Schytomir, Zytomierz.
    Harfert, Garfert, Гарферт, Mertin, Gellert, Геллерт, Kwandt, Quandt, КВАНДТ, Dreilich, ДРАЙЛИХ.
  • Bodo Harfert
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2009
    • 167

    #2
    OFB Heiligenwalde

    Hallo,

    nach einer berechtigten Beschwerde des Autors, werde ich aus rechtlichen

    Gründen keine Auskünfte mehr erteilen!

    Danke für euer Verständnis !

    Gruß Bodo
    Ostpreussen, Krs.Königsberg, Krs.Wehlau,Krs Labiau.
    Broweleit, Findekling, Hochfeld, Heinze(l), Isermann, Jung, Kinsel, Liedemann.

    Westpreussen, Posen, Poznan.
    Harfert, Garfert, Kwandt, Quandt, Dreilich.

    Polen, Kalisch, Kalisz.
    Dreilich, Kwandt, Sonntag.

    Russl / Polen, Schitomir, Schytomir, Zytomierz.
    Harfert, Garfert, Гарферт, Mertin, Gellert, Геллерт, Kwandt, Quandt, КВАНДТ, Dreilich, ДРАЙЛИХ.

    Kommentar

    • lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1261

      #3
      kleinlich...?

      Wobei ich das ziemlich kleinlich finde Fakt ist halt auch,dass der Autor dieses OFB seinerseits Auskünfte daraus gebührenpflichtig erteilt. Fünf Euro pro Familienname. Okay,das ist nicht viel und er kann sicher nicht davon leben.Unkosten hat er letztlich auch. Dennoch muß man bedenken,dass durch diese "Gebührenpflicht" Viele gleich von diesem Angebot Abstand nehmen.Und sollten nicht Datenbanken und Quellen dieser Art eigentlich den Familienforschern und Auskunftsuchenden kostenlos zur Verfügung stehen? Das wäre doch wünschenswert.Ansonsten könnte so mancher hier für seine Auskünfte einen Obulus verlangen Herr P. hat auch eine spitzenmässige Internetseite. Nur gut,dass wenigstens diese gratis nutzbar ist.Allerdings halt nur mit eingeschränkter Einsicht in die FN-Listen...
      Naja,kann jeder für sich darüber nachdenken - ich find die Untersagung kleinlich. Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

      Kommentar

      • ralf65
        • 21.11.2007
        • 1268

        #4
        Ob man das nun kleinlich findet oder nicht sei mal dahingestellt. Der Autor hat Zeit und Arbeit investiert und hat auch das Recht, sein Werk so zu verwerten wie er es mag. Deshalb schliesse ich den Thread und lasse ihn im Laufe des Tages in der Versenkung verschwinden.

        Gruß
        Ralf

        Kommentar

        Lädt...
        X