Heiratseinträge KB Lauknen 1893

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    Heiratseinträge KB Lauknen 1893

    bei der Sichtung des KB Lauknen (1854-93) in PL-Olsztyn/Allenstein im Herbst 2008 hab ich mir einiges rausgeschrieben.Für das Jahr 1893 (das per Sep.93 endet) hier die Eheschliessungen.Meine Notizen sind leider nur in Kurzform: Heiratsdatum,Namen von Braut u.Bräutigam,Wohnort des Bräutigams. Aber vielleicht ist was Hilfreiches für Jemanden dabei.Ich werde wohl im Herbst 2010 wieder nach Olsztyn/Allenstein und das KB erneut sichten.Gerne dann ich auf Wunsch dann detaillierter nachschauen.

    28.Jan.1893 Otto Barsuhn aus Langendf. oo Maria Saunus
    03.Feb.1893 Michael Arnold aus Schenkendorf oo Elsa Guddat
    04.Feb.1893 Friedr.Saihs aus Langenforf oo Anna Dittikrist
    05.Feb.1893 Johann Freitag aus Alt Heidendorf oo Auguste Kukuk
    03.März 1893 Karl Girgzdies aus Neu Heidlauken oo Annemarie Mankau
    02.April 1893 August Schlitzkus aus Timber oo Wilhelmine Szallies
    05.April 1893 August Schemeit aus Petricken oo Maria Ruikmann(Ruich..?)
    14.Juni 1893 Michael Parakennings aus Schenkendorf oo Maria Proplesch
    24.Juni 1893 Michael Domscheit aus Timber oo Minna Timmas
    24.Juni 1893 Ferd.Truscheit aus Petricken oo Anna Gaidies
    28.Juli 1893 George Plonus aus Timber oo Erdmut Jurgeit
    04.Aug.1893 Christian Raudzus aus Timber oo Marie Meyer
    25.Aug.1893 Gottlieb Gehrau aus Wilhelmsrode oo Johanne Henri.Simmat
    25.Aug.1893 Johann Domscheit aus Langendf. oo Wilhelmine Petrulat
    08.Sep.1893 George Guddat aus Julienbruch oo Amalie Auguste Bajorat

    Interessant dabei:zu all diesen Hochzeiten findet sich im KB eine Loseblattsammlung mit der jeweil.Heiratsurkunde vom Standesamt (meist Lauknen). Dies aber nur für diese Heiraten in 1893.

    Gruss, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)
Lädt...
X