Genealoge Räbiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Genealoge Räbiger
    Benutzer
    • 04.04.2010
    • 11

    [Biete - gewerblich] Genealoge Räbiger

    • Brauchen Sie Hilfe bei der Erforschung Ihrer Familiengeschichte?
    • Suchen Sie Ihre leiblichen Eltern oder Geschwister?
    • Wollen Sie einen geliebten Menschen mit etwas Besonderen überraschen?

    In all diesen Fragen kann ich Ihnen helfen. Ich biete deutschlandweite genealogische Auftragsforschungen.

    Allgemeines
    Seit meinen Kinderjahren bin ich im Bereich der genealogischen Forschung tätig. Seit mehreren Jahren biete ich nun mein Wissen und meine Unterstützung (von einfachen Unterstützungshandlungen bis zur vollständigen Familiengeschichte) auch gewerblich an. Sofern feststellbar und je nach Auftrag ist es dabei mein Bestreben erfahrbare Familiengeschichte präsentieren zu können.

    Meine genauen Leistungen, die AGB und das Impressum können auf meiner Internetseite http://www.g-h-raebiger.de eingesehen werden.

    Preise
    Entgegen der Praxis anderer Genealogen verlange ich keinen festen Stundenlohn. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich der Meinung, dass hierdurch die Transparenz und Kostenkontrolle des Auftraggebers verloren geht.
    Ich offeriere Ihnen in jedem Stadium der Forschung die weiteren Möglichkeiten und deren Preise. Sie selbst entscheiden, welche Maßnahmen Sie priorisieren und welche Kosten Sie zu welchem Zeitpunkt tragen wollen. Selbstverständlich werden die Entgelte hierbei zur beiderseitigen Zufriedenheit ausgehandelt. Sie behalten die vollständige Kostenkontrolle.

    Fragen Sie einfach nach. Sie können nur gewinnen.
    Zuletzt geändert von Genealoge Räbiger; 09.04.2010, 14:15.
    Genealoge & Heraldiker
    Marco Räbiger
  • Genealoge Räbiger
    Benutzer
    • 04.04.2010
    • 11

    #2
    5 Gutscheine

    Mit meiner Internetseite bin ich erste seit Kurzem online. Aus diesem Anlass stelle ich hiermit fünf Gutscheine zum Einlösen bereit:

    - bei einem Auftrag ab 200,- € erhalten Sie einen Gutschein von 50,- €

    Diese werden bei Rechnungsstellung verrechnet.

    --------------

    Je Auftrag ist nur ein Gutschein einlösbar. Die 200,- € beziehen sich nicht auf die Gebühren von Ämtern & Archive.
    Genealoge & Heraldiker
    Marco Räbiger

    Kommentar

    • Genealoge Räbiger
      Benutzer
      • 04.04.2010
      • 11

      #3
      Ich hatte einige Anfragen bezüglich des o.g. Punktes "Preise". Aus diesem Grund möchte ich es noch etwas präzisieren. Die nachfolgenden Preise sollen der Orientierung dienen, können je nach Umfang des Auftrags auch variieren (Rabatte, etc).

      Archivarbeit in deutschen Archiven (exklusiv der Gebühren der Archive) je Anfrage
      - bis 3h kostenlos
      - ab 3h 20,- €
      - ab dem 2. Tag 50,- €

      Interviews von Auskunftspersonen
      - bis 3h kostenlos
      - ab 3h 20,- €
      - ab dem 2. Tag 50,- €

      Reisekosten je Kilometer 0,20 €

      Briefe je Brief 1,- € (Porto, Material, Arbeit)

      Telefonate (auch meine Zeit), Online Anfragen an Ämter und Archive sind kostenlos.
      Katalogisieren und Archivieren der jeweiligen Daten sind in den o.g. Preisen enthalten (Archiv, Interview).
      Genealoge & Heraldiker
      Marco Räbiger

      Kommentar

      • Hannibal
        Erfahrener Benutzer
        • 22.12.2009
        • 1922

        #4
        Hallo,

        wie lange üben Sie diese Tätigkeit schon aus, weil keine Referenzen (sowohl Genealogie, als auch Wappenentwürfe) auf Ihrer Internetseite zu finden sind?

        MFG
        Hannibal
        DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
        BERLIN:
        CORNELIUS
        BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
        HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
        SACHSEN: Namensliste
        SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
        SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
        THÜRINGEN: Namensliste!
        VORPOMMERN: Namensliste!

        Kommentar

        • Genealoge Räbiger
          Benutzer
          • 04.04.2010
          • 11

          #5
          Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
          Hallo,

          wie lange üben Sie diese Tätigkeit schon aus, weil keine Referenzen (sowohl Genealogie, als auch Wappenentwürfe) auf Ihrer Internetseite zu finden sind?

          MFG
          Hannibal

          Hallo Hannibal,

          eigenständig genealogische Forschungen übe ich seit 15 Jahren aus. Davor ging ich bei meinem Vater in die "Lehre". Er ist selbst Genealoge und Ortschronist. Referenznamen hierzu schreibe ich aus zwei Gründen nicht auf meine Internetseite.
          1. Ich habe meinen Auftraggebern absolute Verschwiegenheit garantiert. Da ich, wie Nummer 2 aussagt, eh nicht viel davon halte Namen aufzulisten, weiche ich davon nicht ab.
          2. Es ist einfach ein paar Namen aus verschiedenen Regionen aufzuführen, bei denen kein potentieller Auftraggeber aber weiß, ob diese wirklich bearbeitet wurden. Auch die Auflistung von Archivnamen sagt nicht wirklich viel.
            Somit kann man dieses in meinen Augen nicht wirklich als Referenz bezeichnen.
          Meine Präsenz im Internet baue ich erst seit einem halben Jahr aus, da ich nun auch verstärkt in anderen Regionen Menschen ansprechen möchte. Zuvor hatte ich auf dieses Medium verzichtet.

          Mit Heraldik beschäftige ich mich seit 3 Jahren, allerdings habe ich dieses erst seit einem halben Jahr zu meinem Gewerbe hinzugefügt und biete meine Leistungen an. Hier bin ich gerade dabei Referenzwappen im Auftrag zu erstellen, genauer gesagt 2 Stück, die dann in eine Wappenrolle eingetragen werden. Diese werden dann auch auf meine Internetseite veröffentlicht.
          Die hier angebrachten Gutscheine für Wappenerstellung für 50,- € habe ich zum Einen, weil ich nun mit allem Online bin und zum Anderen, um noch ein paar mehr Referenzwappen zu erhalten.
          Bei Anfragen diesbezüglich gebe ich das natürlich an. Da eine Prüfung durch den entsprechenden Wappenausschuss erfolgt und ich bis zum Eintrag begleite, hat kein Auftraggeber hier einen Nachteil gegenüber Heraldikern, die schon länger agieren und eine Vielzahl an Referenzen vorweisen können. Jeder fängt auf irgendeinen Gebiet mal an.
          Genealoge & Heraldiker
          Marco Räbiger

          Kommentar

          • Genealoge Räbiger
            Benutzer
            • 04.04.2010
            • 11

            #6
            Referenzen Heraldik

            Hier die Angaben von zwei Referenzen auf dem Gebiet der Heraldik:

            Familienwappen Winkler
            - eingetragen bei der DWR des Herold zu Berlin, Nr. 11398/11
            Familienwappen Nösner
            - eingetragen bei der Niedersächsischen Wappenrolle beim Verein Kleeblatt e.V., Nr. 11-1939

            Die Bildfer hierzu befinden sich auf meiner Internetseite unter der Rubrik "meine Leistungen / Preise" - Referenzen
            Genealoge & Heraldiker
            Marco Räbiger

            Kommentar

            • Gahde
              Benutzer
              • 24.05.2012
              • 75

              #7
              Hallo !
              was würde eine Ahnenforschung kosten ?
              Ich selber schafe es nicht ! Möchte das Familienwappen und bin einen Heralikunternehmen wohl auf den Leim geganen.

              Kommentar

              Lädt...
              X