Heinrich Hoffmann, * ca. 1750 in Offenbach an der Queich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    Heinrich Hoffmann, * ca. 1750 in Offenbach an der Queich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Heinrich Hoffmann, * ca. 1750 in Offenbach an der Queich (bei Landau/Pfalz); Ehefrau unbekannt. Der Sohn, Johann Hoffmann, * 1780 in Offenbach a.d.Q., heiratete um 1804 Anna Maria Trillmann, * 1784 in Offenbach a.d.Q.
    Wer kennt weitere Details bzw. die Vorfahren der o.g. Personen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1285

    #2
    Hoffmann-Ancker

    Hallo Karl Heinz,
    familysearch:
    Johann Heinrich Hoffmann *08.03.1740, Sohn des Johannes Hoffmann und der Eva Catharina Roth, heiratet am 01.11.1763 in Offenbach an der Queich
    Anna Maria Ancker *08.10.1743, Tochter des Martin Ancker und der Catharina Zisch.
    Johann Heinrich und Anna Maria sind die Eltern des besagten Johannes *07.05.1780 Offenbach
    sowie der folgenden Personen:
    Margaretha 28.12.1784
    Maria Elisabeth 15.05.1782
    David 23.08.1773
    Maria Eva 24.09.1767
    Maria Apollonia 03.12.1770
    Maria Eva 31.07.1777
    Maria Apollonia 28.12.1769
    Franz Anton 16.09.1774
    Anna Maria 17.12.1765
    Theodor Joseph 16.08.1764

    Johannes Hoffmann heiratete am 03.11.1728 Eva Catharina Roth. Die Eltern des Johannes sind Heinrich Hoffmann und Anna Elisabetha N.N.
    Die Eltern der Eva Catharina Roth sind Valentin Roth und Anna Maria Scherer
    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4812

      #3
      Hallo, Amos,
      sensationell!!!! Vielen herzlichen Dank! Ich gebe doch auch jede neue Suche erstmal in familysearch ein, bevor ich später dann alles selbst im Archiv überprüfe. Wieso nur finde ich so wenig? Gibt es da noch einen "Eingabe-Trick"?
      Auf jeden Fall vielen Dank nochmals.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      • TheresaReneeTossas
        Neuer Benutzer
        • 08.02.2016
        • 3

        #4
        Meine Hoffmann Linea ist auch Deine Hoffmann Linea!

        Hello! Wir mussten Ja fern verwandten sein!!!

        Hier ist ein link zu meinen Familien Stammbaum.
        Nicht alles an daten und Mädchen Namen ist correct, da leider diesen site eine kollaborative Baum mit viele andere Nutzer ist... Und Manch mal denken die eine oder andere, das nur weil die Namen des selben sind, das es sich auch gleich die selben Personen handelt und führen zusammen Fügungen aus, die denn, doch nicht so ganz richtig sind... wiederum können manchen sich auch schlicht und einfach sich nicht aus mit online Genealogie Seiten Navigation und bauen dabei auch manche fehl griff ein...

        Aber wir können sehr gerne emailen und weiter austauschen zum Thema Hoffmann, privat. (Und wesentlich kontrollierter. ;-) ) Walker2021(at) yahoo (dot) com

        Sie ist eine meine 9ten UrGrossmuttern. Ihr Vater ist Heinrich Hoffmann geb. ca. 1660, Offenbach an der Queich. Ihre Mutter ist Anna Elizabetha (manche sagen Mädchen Namen war: Schipper... aber ich suche noch eine dokumentierte Nachweiss dafür, bevor ich das als "Gospel" annehme.)



        ganz viele lieben Grüßen!!!
        Theresa
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von TheresaReneeTossas; 08.02.2016, 16:23. Grund: Tipp fehler

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4812

          #5
          Hallo Theresa,
          vielen Dank für Deinen Beitrag.
          Bin leider schwer erkrankt und kann mich momentan nicht damit beschäftigen. Komme gerne zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

          Kommentar

          • TheresaReneeTossas
            Neuer Benutzer
            • 08.02.2016
            • 3

            #6
            Hallo Karl Heinz und Amos,

            Ich hoffe Dir geht es wesentlich besser, in der Zwischenzeit.
            Ich würde sehr gerne mit Dir noch austauschen, zu die Familie Hoffmann (Offenbach an der Queisch u.a.) und Co.
            Ich habe auch eine Gruppe auf Fb gegründet, falls es Dich interessiert diesen beizutreten, einfach, "Nachfahren die Familien Hoffmann/Hofmann/Haarless/Harless/Preisch/Breisch" in die Suche eingeben. Und denn, auf "Gruppe" klicken. Dort haben wir einiges hierzu hochgeladen und eine kollektive von Menschen mit Familie Namen Hoffmann zusammengesammelt aus Deutschland, sowie einige weitere, die auch auf die Suche sind nach Ihren Verbindung zu die anderen Familien die damit verbunden sind.
            3 davon (mich inklusive) sind schon seit 15-20 Jahren schon unterwegs in Namen der Genealogische Recherche unsere respektive Stammbäumen und kollaborieren zusammen, an unseren gemeinsam geteilten Familien Verbindungen. Ich würde Sie gerne dort begrüßen.

            Falls Fb nicht so deinen Ding ist, steht natürlich immer noch das Angebot per Email uns auszutauschen sowie, in meinen Geni Stammbaum rein zu Spicken. Es würde mich auch sehr interessieren zu erfahren, in wie weit Du auch in Deinen Recherchen gekommen bist, sowie, ob Du möglicherweise weiteren Verbindungen hast zu die weiteren Familien Namen, die mit unseren Hoffmännern Assoziiert sind, hast.

            gvlbG, Theresa Renée
            Zuletzt geändert von TheresaReneeTossas; 04.03.2016, 00:15. Grund: Einen weiteren Ansprechpartner dazu Addiert.

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4812

              #7
              Hallo Theresa Renée,
              vielen herzlichen Dank für Dein Angebot.
              Leider habe ich krankheitsbedingt momentan sehr wenig Zeit für mein Hobby, mache nur so das Notwendigste, und dann auch nur im Rahmen meiner eigenen Familie und deren Vorfahren. Hoffmanns waren für Freunde und deren Fragen konnte ich erschöpfend beantworten. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
              Karl Heinz

              Kommentar

              • TheresaReneeTossas
                Neuer Benutzer
                • 08.02.2016
                • 3

                #8
                Hallo Karl Heinz!
                Vielen Dank für die schnelle Antwort. Insbesondere unter die Umständen.
                Oh Man! Das tut mir echt aufrichtig leid zu hören. Ich hatte gehofft, du hattest nur eine Erkältung oder Magen Darm Grippe oder sowas vorüber gehendes.
                Ich werde Dich in meine Gebete halten das Heilung kommt und es Dir denn, doch besser geht.
                Ich würde mich sehr freuen, falls Du den nötigen Energie dafür findest, wenn Du vielleicht meinen Kontakt Infos und den Namen die Fb Gruppe möglicherweise an Deine "Hoffmann Verwandte Freunde" weiter geben könntest. Ich bin auch, unter Theresa Renée Delgado-Tossas auch auf Fb aufzufinden.
                Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.
                Bon suerte!
                🙏🏼🍀🙏🏼🍀🙏🏼

                Kommentar

                • Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4812

                  #9
                  Vielen Dank für die guten Wünsche.
                  Liebe Grüße
                  Karl Heinz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X