Bitte um eure hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eifelstart
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 170

    [gelöst] Bitte um eure hilfe

    Hallo
    Ich hab hier mal wieder eine Urkunde wo ich beim Lesen schwierigkeiten habe

    fang mal an so weit ich komme übersetze das handschriftliche das gedruckte kann ich lesen.

    Von mir Ignatz von Meurers Bürgermeister von Adenau ,Beamten des Personenstandes,
    der Nikolaus Weber sieben und vierzig Jahre alt,Standes ?? wohnhaft zu schuld welcher ein (müßte Ehemann heißen) der Verstorbenen zu sein angab ,
    und der Johann Ignatz? Kläsgen einund fünfzig Jahre alt, Standes ??
    wohnahaft zu Schuld welcher ein Nachbar der verstorbenen zu sein angab,
    das am 16 Dezember des jahres 1846 maria gertrud Assenmacher gestorben ist.48 Jahre alt gebürtig zu Calenborn? Regierungsbezirk Koblenz
    ??????????

    "und hier komm ich garnicht nicht mehr zurecht"
    Angehängte Dateien
    Lieben Gruß

    Eifelstart



    Ich suche alles über:
    Gödderz,Honert aus Mutscheid
    Laux,Stark,Rüter,Doppelgatz aus Köln
  • kornmandl
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2009
    • 419

    #2
    Zum ersten Stand lese ich "Schmidt" also warscheinl. Schmied
    beim zweiten "ohne Gewerbe"
    mfg kornmandl
    Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten!

    Kommentar

    • Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1279

      #3
      Hallo Eifelstart,
      letzter Teil ab Regirungsbezirk Koblenz,
      Ehefrau vom ersten
      Deklaranten, Tochter der Eheleute Heinrich Assenmacher
      Schneider und Gertrud "Dung" bei lebzeiten wohnhaft zu
      Calenborn.
      Grüsse aus der Pfalz Amos

      Kommentar

      • thoddy
        Erfahrener Benutzer
        • 26.02.2010
        • 121

        #4
        Hallo Eifelstart,

        ich versuchs mal:

        ... Nikolaus Weber, sieben und vierzig Jahre alt, Standes Schneider, wohnhaft zu ??, welcher der Ehemann der Verstorbenen zu sein angab, und des Johann Joseph Claesgen, ein und fünfzig Jahre alt, Standes Schmied, wohnhaft zu ??, welcher ein Nachbar der Verstorbenen zu sein angab und haben beide mir erklärt, daß am sechsten des Monats Dezember des Jahres 1846 nachmittags drei Uhr verstorben ist. Maria Getrud Assenmacher, acht und vierzig Jahre alt, gebürtig zu Calenborn, Regierungsbezirk Coblenz, Standes ohne Gewerb, wohnhaft zu ??, Regierungsbezirk Coblenz, Ehefrau vom ersten Deklaranten, Tochter der Eheleute Heinrich Assenmacher, Schneider und Gertrud Dung bei Lebzeiten wohnhaft zu Calenborn, und ... unterschrieben, unter ??, welcher erklärte, dessen ??? zu ???

        ein paar Lücken gibt es noch aber vielleicht finde ich die auch noch heraus

        Gruß
        thoddy

        suche alles über die Familien:
        KOBARG, JENSEN, STARKE

        Kommentar

        • Forscherin
          Erfahrener Benutzer
          • 16.10.2009
          • 678

          #5
          Hallo,

          ich ergänze:

          ... Nikolaus v. Weber, sieben und vierzig Jahre alt, Standes Schneider, wohnhaft zu Schuld, welcher der Ehemann der Verstorbenen zu sein angab, und des Johann Joseph Claesgen, ein und fünfzig Jahre alt, Standes Schmiedt, wohnhaft zu Schuld, welcher ein Nachbar der Verstorbenen zu sein angab und haben beide mir erklärt, daß am sechsten des Monats Dezember des Jahres 1846 nachmittags drei Uhr verstorben ist. Maria Gertrud Assenmacher, acht und vierzig Jahre alt, gebürtig zu Calenborn, Regierungsbezirk Coblenz, Standes ohne Gewerb, wohnhaft zu Schuld, Regierungsbezirk Coblenz, Ehefrau vom ersten Deklaranten, Tochter der Eheleute Heinrich Assenmacher, Schneider und Gertrud Dung bei Lebzeiten wohnhaft zu Calenborn, und ... unterschrieben, ausser dem v. Weber, welcher erklärte, dessen unerfahren zu sein
          tschüsss
          Sabine

          immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

          Kommentar

          Lädt...
          X