Gerber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Katharina Hofrichter
    Benutzer
    • 25.01.2010
    • 15

    Gerber

    Ich habe viele Gerber aus Annweiler in meinem Stammbaum
    Weiß jemand, ab wann die kleinen Familienbetriebe aufgeben mussten, weil sie sich nicht mehr finanziell trugen?
    Kann das schon um 1830 der Fall gewesen sein?
    Dann ist mir aufgefallen, dass Anfang des 19. Jahrhunderts in einer Gerberfamilie die Männer alle mit knapp 50 Jahren sterben. Hat man Anfang des 18. Jahrhunderts die Produktionsmethoden verändert und gefährliche Stoffe eingesetzt?
  • HorstKlein
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2010
    • 4

    #2
    Gerber

    Hallo Katharina,mein Ururgroßvater war auch Gerber in Annweiler.Nach welchem Namen forscht du.Meine Vorfahren mütterlicher Seite hießen Lorch .Also mein Ururgroßvater war noch 1870 Gerber.Wende dich an Guenter.Frey[at]gmx.de oder
    Herr Kölsch vom Museum in Annweiler.Würde mich auf Antwort von dir freuen.
    Zuletzt geändert von Pendolino; 03.10.2010, 01:37. Grund: email-adresse verfälscht

    Kommentar

    • Lady Salomé
      Benutzer
      • 25.11.2011
      • 24

      #3
      Christoph Willhelm Schulze, gest. 1883
      Gerber in Mühlhausen/Thüringen

      kann das jemand brauchen oder hat noch Hinweise für mich?
      (z.B. wo diese Gerberei war, weitere Daten usw?)
      Suche in Mühlhausen Thüringen nach MICHEL, Heußner, Vogt, Schulze, Kock, Kraetsch

      und um Sangerhausen/ Artern /Voigtstedt
      Stockhaus
      bzw. Stockhausen

      Kommentar

      Lädt...
      X