Hilfe!!-myHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schocki
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2009
    • 298

    Hilfe!!-myHeritage

    Hallo an alle Computerexperten

    Ich habe ein Problem mit meinem Ahnenprogramm "myHeritage". Vielleicht kann jemand helfen?
    Hatte ein Virus auf dem Rechner, habe den entfernt und bei der Gelegenheit mal wieder "aufgeräumt", mit einem Programm namens"CClaener". Das war wohl zu gründlich. Seitdem kann ich mein Ahnenprogramm nicht mehr öffnen!!
    Es kommt der Hinweis:Failed to load German language strings.
    Hatte versucht, das Programm neu zu installieren bzw. die Hoffnung, mit dem Update das alte zu reparieren. Funktioniert auch nicht mit dem Hinweis:Error copying files into bin folders.
    Ich würde es ja komplett löschen und neu installieren, habe ja auch Sicherungen erstellt.
    Allerdings hatte ich Verknüpfungen mit über 800 Fotos und Dokumenten, wo ich nicht weiß, ob die mit gesichert sind. Habe die Befürchtung, diese muß ich neu erstellen, der Horror!!
    Habe das Programm auf einem anderen Rechner auch drauf. Gibt es die Möglichkeit, mit dieser-älteren- Version, das defekte Programm zu "reparieren"? Also einfach gesagt, die fehlenden "german strings" aus dem alten ins defekte Programm zu importieren, oder ähnliches?
    Für sämtliche Tips wäre ich sehr dankbar.
    Viele grüße
    Schocki
    Viele Grüße
    Schocki

    Dauersuche:
    Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
    Schlesien: Schimpke,
    Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
    ???: Ohlhäuser
    Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
    Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo Schocki,

    ist sicher keine richtige Hilfe, aber kannst Du Dich nicht mal an die Administratoren wenden (es soll ja auch deutsche geben !). Vielleicht können die Dir weiter helfen ?

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • Heiko10
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2006
      • 110

      #3
      Hallo Schocki,

      meinst Du das Programm Family Tree Bilder 4.0, welches von myheritage.com kostenlos abgegeben wird?

      Myheritage ist ja ein Online-Stammbaum, der keine Daten auf dem PC speichert.


      mfG

      Heiko

      Kommentar

      • Schocki
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2009
        • 298

        #4
        Hallo Wolfgang, Hallo Heiko

        Wolfgang, an die Admin´s habe ich vor einer Woche geschrieben. Bis jetzt keine Antwort.

        Heiko, ja, ich meine Family Tree ...., sorry. Allerdings in einer älteren Version. Vor ca eineinhalb Jahren runtergeladen. War bis jetzt eigentlich recht zufrieden damit.

        Viele grüße
        Schocki
        Viele Grüße
        Schocki

        Dauersuche:
        Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
        Schlesien: Schimpke,
        Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
        ???: Ohlhäuser
        Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
        Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi

        Kommentar

        • Heiko10
          Erfahrener Benutzer
          • 11.11.2006
          • 110

          #5
          Hallo Schocki,

          in der Regel überschreibt ein Programm die Daten(hier Deine Stammdaten) nicht. Du könntest also das Programm neu installieren. Sicherheitshalber kannst Du die Stammbaumdatei kopieren und in einem anderen Verzeichnis, z.B. dem Dokumentenordner zur Sicherheit ablegen.

          mfG

          Heiko

          Kommentar

          • Schocki
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2009
            • 298

            #6
            Hallo Heiko

            OK, danke dafür. Das wäre also meine letzte Option, wenn nichts anderes geht.
            Ich hatte halt gehofft, diesen letzten Schritt nicht gehen zu müssen.
            Zumal ich den aktuellen Stand nicht mehr sichern kann. Meine letzte Sicherung liegt ca 200 Datensätze zurück. Die wären bei einer Neuinstallation wohl verloren? Oder habe ich Dich dann doch falsch verstanden?

            Viele Grüße
            Schocki
            Viele Grüße
            Schocki

            Dauersuche:
            Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
            Schlesien: Schimpke,
            Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
            ???: Ohlhäuser
            Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
            Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi

            Kommentar

            • Heiko10
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2006
              • 110

              #7
              Wie gesagt, ich kenne das Programm nicht. Aber in der Regel werden bei einer Neuinstallation lediglich die Programmdaten überschrieben und nicht die Dateneingaben.

              mfG

              Heiko

              Kommentar

              • Schocki
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2009
                • 298

                #8
                Hallo Heiko

                Ich habe jetzt ein Herz gefasst und gelöscht und neu installiert.
                Es hat funktioniert!!
                Vielen Dank!!

                Viele Grüße
                Schocki
                Viele Grüße
                Schocki

                Dauersuche:
                Sachsen: Clauß, Otto, Wadewitz, Albrecht, Schwartzburg
                Schlesien: Schimpke,
                Ba-Wue: Schock(Schoch), Deyle, Kammerer, Trefz,
                ???: Ohlhäuser
                Elsass: Bender, Spielmann, Hauswirth, Mallo, Ostertag, Naas, Gallman, Bene, Helck, Wick, Sutter
                Schweiz: Siebenthal(von), Reichenbach(von), Frutschi, Russi, Sumi

                Kommentar

                • Magistri
                  Benutzer
                  • 27.07.2007
                  • 61

                  #9
                  Da hast Du ja nochmals Glück gehabt. Gehörtest Du zu den Zwangsumsiedlern von Verwandt
                  nach MyH? Ich empfehle immer wieder lasst Eure Daten nicht online bei diesen Anbietern,
                  arbeitet lieber mit Programmen wie Ages oder Ahnenblatt. Die sind zudem noch kostenfrei,
                  was bei den Online-Anbietern meistens nicht der Fall ist.

                  Magistri
                  M.d. NLF
                  M.d. Heraldischer Verein "Zum Kleeblatt" zu Hannover

                  Kommentar

                  • schitho
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.08.2008
                    • 623

                    #10
                    Zitat von Magistri Beitrag anzeigen
                    Da hast Du ja nochmals Glück gehabt. Gehörtest Du zu den Zwangsumsiedlern von Verwandt
                    nach MyH? Ich empfehle immer wieder lasst Eure Daten nicht online bei diesen Anbietern,
                    arbeitet lieber mit Programmen wie Ages oder Ahnenblatt. Die sind zudem noch kostenfrei,
                    was bei den Online-Anbietern meistens nicht der Fall ist.

                    Magistri
                    Ja! Dem kann ich mich (als Betroffener) nur anschließen. Daher suche ich jetzt auch selbst nach einem "offline" Programm, dass mit den Daten von verwandt.de halbwegs gut umgehen kann und das auch zukunftssicher ist. Mein Favorit ist derzeit auch Ages! Schau mir aber derzeit auch noch Gramps an.

                    Künftig werde ich es jedoch nur mehr so machen, dass ich die Daten Offline verwalte und höchstens per Gedcom auf eine Online-Plattform (z.B. MyHeritage) hochladen.

                    Aus "Schaden" wird man klug

                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar

                    • dirkpeters
                      Erfahrener Benutzer
                      • 21.10.2008
                      • 811

                      #11
                      Zitat von Magistri Beitrag anzeigen
                      ... Ich empfehle immer wieder lasst Eure Daten nicht online bei diesen Anbietern,
                      arbeitet lieber mit Programmen wie Ages oder Ahnenblatt. Die sind zudem noch kostenfrei, ...
                      Magistri
                      Hallo Magistri,

                      für Ahnenblatt mag das gelten, für Ages! nicht.

                      Viele Grüße

                      Dirk
                      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                      Kommentar

                      • schitho
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.08.2008
                        • 623

                        #12
                        Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
                        Hallo Magistri,

                        für Ahnenblatt mag das gelten, für Ages! nicht.

                        Viele Grüße

                        Dirk
                        Stimmt. Ages! kostet 35,-
                        Die Demo ist kostenlos (max. 50 Personen können erfasst werden).

                        Ages! gefällt mir trotzdem besser, weil man auch Adresse (Wohnorte) und Partnerschaften erfassen kann und weil direkt in der Gedcom-Datei alles abgespeichert wird.

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X