Radautz und Nowosiolka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Ela2010
    Benutzer
    • 02.03.2010
    • 8

    Radautz und Nowosiolka

    Wer hat in seinen Unterlagen folgende Namen:

    Urbanowski Sigmund , Philipp, Adolf oder Dominik oder weitere mir nicht bekannte....Vornamen
    Sosna
    Kuezena
    Weiss
    Urban
    Flachs
    Wienbicki
    Kaczkowska
    Boratynska oder Buratynska
    ......aus den Gebieten Radautz oder auch teilweise Nowosiolka. Verschiedene Schreibweise der Namen durchaus möglich.
  • HobbyForscher
    Benutzer
    • 22.01.2007
    • 58

    #2
    Hallo Ela,
    ist Dir die Odessa3-Seite bekannt?
    Hier finde ich viele Personen mit dem Namen Sosna aus Radautz:


    LG
    Alex

    Kommentar

    • Ela2010
      Benutzer
      • 02.03.2010
      • 8

      #3
      Danke

      Lieber Alex,

      vielen Dank, kannte diesen Link schon, hilft mir aber momentan nicht weiter. Aber ein Versuch war es wert und bin natürlich für jeden Hinweis dankbar! Was ja nicht heißen soll, dass ich von dort nicht doch noch mal Daten bräuchte!

      Herzlichst

      Ela

      Kommentar

      • Gertrud
        Benutzer
        • 18.10.2008
        • 64

        #4
        Hallo Ela,
        zu Ihren gesuchten Personen, kann ich evt. einen Beitrag leisten.
        Gertrud

        Kommentar

        • Humora
          Benutzer
          • 26.08.2010
          • 25

          #5
          Hallo Ela, meine Vorfahren der Familie Weiss kommen alle aus Radautz bzw. Putna (Johannes Haus.-Nr. 68, Alois, Rudolf, Berta, Ferdinand, Friedericke usw, Es gibt soviel ich weiß auch ein Straßen bzw. Haus-Nr. Buch aus Radautz, das ich aber leider noch nicht organisieren konnte.
          LG Humora

          Kommentar

          • Ela2010
            Benutzer
            • 02.03.2010
            • 8

            #6
            Fam. Weiss

            Hallo,
            ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr im Forum und möchte mich nun wieder gerne meiner Forschung widmen.

            Ich bin auf der Suche nach weiteren Familienmitglieder der Klara Weiss geb. 25. Juni 1846 in Radautz. Vater war ein Johann Weiss geb. 1799 in Karlsberg und Mutter von Klara eine Anna Maria Urban geb. 1809 in Radautz.

            Der Vater von Johann Weiss war ein Josef Weiss. Hierzu sind mir 7 Kinder bekannt.... Lorenz, Aloisia, Johann, Anna, Josef,Barbara und Katharina


            Haben wir da irgendetwas gemeinsames?

            Viele Grüße
            Manuela

            Kommentar

            • Omarosa
              Erfahrener Benutzer
              • 13.03.2012
              • 687

              #7
              Hallo Manuela,
              Ich kann Dir anbieten:
              Rudolf Weiss heiratete am 18.06.1908 die Maria Hoffmann, Hausnummer 9,
              dann Rudolf Weiss heiratete am 13.10.1912 die Olga Hoffmann, Hausnummer 32
              und Carolus Weiß heiratete am 17.01.1939 die Rosalia Pozner, Hausnummer 146 alle in karlsberg. .
              Vielleicht brauchst du es für später oder so.
              Es Grüßt Omarosa

              Kommentar

              • Humora
                Benutzer
                • 26.08.2010
                • 25

                #8
                Fam. Weiss Radauti

                Hallo Omarosa,
                das ist aber interessant ! Rudolf Weiss war der Bruder meines Großvaters und 2 x verheiratet. Aus der 1. Ehe entstammt Tochter Berta und aus der 2. Ehe die Kinder Robert und Irma. Woher kommen deine Informationen ? Besten Dank für eine Rückmeldung im voraus. LG Humora

                Kommentar

                • Omarosa
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.03.2012
                  • 687

                  #9
                  Weiss

                  Zitat von Humora Beitrag anzeigen
                  Hallo Omarosa,
                  das ist aber interessant ! Rudolf Weiss war der Bruder meines Großvaters und 2 x verheiratet. Aus der 1. Ehe entstammt Tochter Berta und aus der 2. Ehe die Kinder Robert und Irma. Woher kommen deine Informationen ? Besten Dank für eine Rückmeldung im voraus. LG Humora

                  Hallo,
                  ich habe die Daten aus den Kirchenbüchern von Karlsberg/ Bukowina
                  aus dem Ehei Index.
                  Den ganzen Film schau ich mir erst im Herbst an, hab nur den Index. Im Ganzen Film da stehen eventuell auch die Eltern mit drin.
                  Es Grüßt Omarosa

                  Kommentar

                  • Albert99
                    Benutzer
                    • 12.07.2016
                    • 40

                    #10
                    Hallo,

                    lese zur Zeit alles was die Bukowina betrifft. Suche in Radautz 1804 Katharina Bukaczowski und Karlsberg Nov. 1864 Karoline Müller Geburten deren Eltern und Großeltern. Hat jemand was??

                    Kommentar

                    • Omarosa
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.03.2012
                      • 687

                      #11
                      Carolina Müller Tochter des Josef Müller und Anna Schröder

                      bekam am 24.02.1853 den Franziskus, getauft wurde er am 27.02.1853 in Karlsberg ,
                      Paten sind
                      Andreas Hannes+ Anna Petrowitz
                      Es Grüßt Omarosa

                      Kommentar

                      • Albert99
                        Benutzer
                        • 12.07.2016
                        • 40

                        #12
                        Hallo Omarosa,

                        die Karoline Müller ist wann geb. und gest.?? Und hast Du noch was über die Eltern?

                        Danke und schönes Wochenende

                        Kommentar

                        • Omarosa
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.03.2012
                          • 687

                          #13
                          Müller & Schröder

                          [QUOTE=Albert99;940211]
                          Hallo Omarosa,

                          die Karoline Müller ist wann geb. und gest.?? Und hast Du noch was über die Eltern?


                          hier:
                          Josef Müller , (Sohn des Johann Müller und der Frau Johanna)) und Ehefrau Anna Schröder, ((Tochter des Josef Schröder und der Theresia)) heirateten 1829 in Karlsberg-
                          Kinder:
                          Rosalia, *05.11.1830., Taufe=07.11.1830 + 10.04.1910, alles in Karlsberg
                          Josef, *14.06.1833, Taufe 16.06.1835, Tod 30.10.1839, beerdigt 01.11.1839 in Karlsberg
                          Carolina, * 10.12.1835, Taufe 29.02.1835, Tod 11.06.1921, alles in Karlsberg
                          Andreas, *20.02.1840, Taufe 29.02.1840
                          ---------------------------------------------------------------------------------------

                          Zu Carolina: sie hat am 24.02.1853 den Sohn Franciskus bekommen. Vater steht nicht bei. Taufpaten am 27.02.1853 sind Andreas Hannes und Anna Petrowitz

                          Zu Rosalia:
                          Sie bekam am 07.09.1958 eine Carolina, getauft wurde sie am 08.09.1858, alles in Karlsberg. Vater steht nicht dabei

                          ich hoffe ich konnte helfen.
                          Noch was am Rande: Mir schrieb mal ein sehr guter und langjähriger Forscher, das man die Taufpaten nicht übersehen sollte, denn manchmal bekommt man darüber auch Daten.
                          Es Grüßt Omarosa

                          Kommentar

                          • Albert99
                            Benutzer
                            • 12.07.2016
                            • 40

                            #14
                            Karoline Müller

                            Hallo Omarosa,



                            Danke und Gruß
                            Zuletzt ge?ndert von Albert99; 01.08.2016, 17:44.

                            Kommentar

                            • Humora
                              Benutzer
                              • 26.08.2010
                              • 25

                              #15
                              Hallo Ela, habe gestern auf familiysearch einen Stammbaum der Familie Weiss (meine Ahnen aber ohne UrUrgroßmutter Friederike Weiss und Urgroßvater Alois Weiss ) gefunden. Erstellt wurde dieser von Philipp Urbanowski. Bitte mal nachsehen, vielleicht ist das hilfreich ; familysearch/ark:61903/2:2:3ZD1-9K1:
                              LG Humora

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X