katholische Kirche für Schlaugen/Goldap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    katholische Kirche für Schlaugen/Goldap

    Hallo,

    wer kann mir behilflich sein die zuständige kath. Kirche für den Ort Schlaugen, Kreis Goldap, zu finden.
    Bekannt ist mir nur die ev. Kirche.

    Grüße aus Stolpe/Brandenburg
    Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

  • #2
    RE: katholische Kirche für Schlaugen/Goldap

    Hallo Ria,

    wende Dich doch mal an den Ersteller dieser Seite, vielleicht kann er helfen:



    Viel Erfolg!

    Lieben Gruß
    Marlies

    Kommentar


    • #3
      RE: katholische Kirche für Schlaugen/Goldap

      Hallo Ria,
      Schlaugen, Kreis Goldap,gehörte zum Kirchspiel Gaweiten = ab 1938: Herzogsrode.
      Hiervon hat das Staatsarchiv Leipzig verfilmte Kirchenbücher: ~ 1767-1874, oo 1768-1792, 1834-1859, # 1767-1791, 1834-1859.
      Gruß Woody

      Kommentar

      • mglorenz
        Erfahrener Benutzer
        • 03.11.2006
        • 253

        #4
        RE: katholische Kirche für Schlaugen/Goldap

        Liebe Marlis und lieber Woody,

        vielen Dank für die Antworten, aber auf dieser Seite habe ich ebenfalls schon gestäubert und gibt es in Gawaiten nicht nur die evangelische Kirche, denn ich habe keinen Hinweis auf eine katholische Kirche gefunden.
        Ich lese den Hinweis im Kirchspiel Gawaiten alte und neue Kirche. Was kann man darunter verstehen?

        Gruß Ria
        ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

        Kommentar


        • #5
          RE: katholische Kirche für Schlaugen/Goldap

          Hallo Ria,

          das dachte ich mir schon, dort steht ja auch keine kath. Kirche für Schlaugen, deswegen meinte ich, das der Ersteller der Seite evtl. weiß, wo die kath. Eintragungen gemacht wurden.

          Lieben Gruß
          Marlies

          Kommentar

          • Friedhard Pfeiffer
            Erfahrener Benutzer
            • 03.02.2006
            • 5079

            #6
            RE: katholische Kirche für Schlaugen/Goldap

            Hallo,
            für Schlaugen gab es kein kath., sondern nur ein ev. Kirchspiel, bei dem auch Amtshandungen (Taufe, Trauung und Bestattung) vorzunehmen und in die Kirchenbücher einzutragen waren.
            Mit freundlichen Grüßen
            Friedhard Pfeiffer

            Kommentar

            Lädt...
            X