Einwanderung nach Deutschland ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Möhre68
    Benutzer
    • 19.01.2010
    • 49

    Einwanderung nach Deutschland ?

    Hallo liebe Mitsuchenden.

    Ich hab da mal nee ganz bescheidene frage.
    Gibt es auch Einwanderungs-Listen nach Deutschland ?
    Ich bin auf der suche nach Vorfahren die aus Schweden
    nach Deutschland gekommen sind.

    Larssen ( Larsson ) , Per August

    leider ist nur bekannt das er aus Schweden kam.
    Gebe ich den Namen in Schweden ein, bekomme ich über
    500 Personen angezeigt, da ich keine region angeben kann.

    Liebe Grüße Möhre68
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, ist der Zeitraum einzugrenzen bzw. wohin derjenige gehen wollte? Gruß
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Möhre68
      Benutzer
      • 19.01.2010
      • 49

      #3
      Hallo Kasstor,
      mir sind bekannt-----
      das Per August Larssen um 1909 in Herrnburg auf Hof Wahrsow gewohnt hat.Zeitweise auch Lüdersdorf und Lokwisch.
      Seine Ehefrau hieß Wiebke Raap
      Die beiden hatten 7 Kinder, wobei Wiebke 2 mitgebracht hat.

      Gruß Möhre

      Kommentar

      • ukegli
        Benutzer
        • 13.08.2009
        • 50

        #4
        Larssen-Raap sind im Online-Ortsfamilienbuch enthalten. Bei den Herkunftsorten taucht er nicht auf bei Schweden oder aus Schweden. Ich würde daher jeden einzelnen schwedisch klingenden Ort durchklicken, ob es einen Hinweis gibt. Da die beiden so viele Kinder hatten und Du ein ungefähres Jahr hast, würde ich mich an die Kirchgemeinde wenden. Vielleicht findet sich bei einem Geburts- oder Konfirmationseintrag etwas mehr zum Vater, was Dich weiter bringt.

        Kommentar

        Lädt...
        X