PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wantoch und Dorowa


kellermaeuse
17.11.2006, 19:29
Hallo,
ich suche alles, wirklich alles zu den Namen Wantoch und Dorowa.
Diese sind Vorfahren zu den ich so gut wie keine Ahngaben habe, da meine geerbten Urkunden nicht wirklich viel über sie hergeben. Nachfahren wären natürlich auch sehr schön.

Hier meine magere Ausbeute:

Martin Wantoch
geb:?
gest:?

Tochter von Martin Wantoch
Elisabet Wantoch
geb:?
gest:?
verheiratet mit Thomas Dorowa
geb:?
gest:?

Tochter von Thomas und Elisabet Wantoch
Anna Dorowa
geb: 19.02.1824 in Rudnik Kreis Schlochau
Taufe: 23.02.1824 in Rudnik Kreis Schlochau
gest:?
verheiratet mit Andreas Günther
geb: 19.11.1832 in Woysk
gest:?

Ich gehe davon aus das die Daten die ich suche Ende 1700 bis Anfang 1800 liegen müssen.

Liebe Grüsse Sandra

Marlies
18.11.2006, 08:06
Hallo Sandra,

vielleicht kann man Dir bezüglich Wantoch hier weiterhelfen:

http://pazatka.de/redaxo3_2/index.php?article_id=16

Und hier gibts auch Wantoch-Forscher:

http://www.geneanet.org/

im www.telefonbuch.de sind beide Namen vertreten, Du könntest Kontakt aufnehmen

Viel Erfolg!
Marlies

Peter G.
18.11.2006, 08:29
Hallo Sandra
auf der Mormonen-Homepage: http://www.familysearch.org gibts jede Menge Wantoch, jedoch keinen Dorowa.

Im Telefonbuch gibts 2 Dorowa und 93 Wantoch.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.


Gruß Peter

kellermaeuse
22.11.2006, 13:39
Hallo Marlies,
danke für den Tip.
Die Wantoch, die es dort gib passen leider nicht zu meinen. Aber dafür habe ich vielleicht Geschwister von meinen "von Ostrowski"- Vorfahren gefunden. Irgendwie passen die Daten ganz gut zusammen.
Liebe Grüsse Sandra :D

Red
20.10.2013, 13:41
Ich habe einen Carl Wantoch in meiner Ahnenreihe, näheres siehe hier:

http://ordensmuseum.de/sonstiges/die-ahnenreihe-der-familie-bruckner-%C2%A9/

Zeitlich und örtlich in der Nähe, ob es irgendwie passt, kann ich jedoch nicht beurteilen.

MfG
Red

ramone
20.10.2013, 14:28
Hallo Red,
Ich empfehle dir Sandra eine PN zu schreiben. Sie war 2009 das letzte mal hier. Falls es bei dir noch nicht klappt mit der PN schreiben, könnte ich es auch für dich versuchen.

LG
Susann