Meine Ahnen Hinz, Kuhr und Werner aus dem Kreis Flatow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitka
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2009
    • 940

    Meine Ahnen Hinz, Kuhr und Werner aus dem Kreis Flatow

    Hallo liebe Mitforscher,

    den untenstehenden Beitrag hatte ich vor einiger Zeit in den IG-Bereich Flatow gesetzt. Aber ich glaube, da schaut keiner wirklich rein . Deshalb stelle ich ihn mal hier als Thema rein. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.

    Hier ein Teil meiner Ahnen aus dem Kreis Flatow:

    Meine Omi war Hinz, Selma Hertha, * 10.08.1893 in Krojanke-Abbau
    sie war das jüngste Kind der 14 Kinder der Eheleute

    Besitzer Hinz, Friedrich August, * 23.01.1842 in Glubczyn Kr. Flatow, + 06.12.1896 in Krojanke und der Marie Louise, geb. Haase, * 25.01.1840 in Gr. Fahlenwerder, + 06.02.1922 in Gilgenburg,Kr. Osterode (Ostpr.)

    Als Eltern des Friedrich August Hinz habe ich: der Ackerwirt Hintze, Philip Wilhelm, * 15.06.1806 in Petzewo Kr. Flatow und Anna Louise * 23.02.1818 in Mlotkowo.

    Vielleicht kennt ja jemand diese Namen oder hat sie sogar auch in seiner Ahnenliste?

    Meine Omi soll in Krojanke-Abbau auf einem großen Gutshof aufgewachsen sein. Leider weiß ich bis jetzt noch nicht den Namen dieses Gutshofs. Kennt den vielleicht jemand oder Namen von Gutshöfen in Krojanke-Abbau?
    Ich habe bisher auch noch nicht den "Stadtteil" Abbau gefunden. Oder muss ich unter einem anderen Ortsnamen suchen?

    @ Strobo
    Ich habe in der IG gelesen, dass Du ein Heimatbuch über den Kreis Flatow besitzt, in dem die FN Hinz und Werner vorkommen. Da würden mich die Einträge interessieren. Meine Omi hat nämlich als 2. Ehemann meinen Opa Hotelier Victor Richard Alfried Werner geheiratet.

    Der erste Ehemann meiner Omi war ein Herr mit dem FN Kuhr, der auch aus dieser Gegend stammen soll.

    Liebe Grüße
    Pitka
    Suche alles zu folgenden FN:
    WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1046

    #2
    Hallo,

    im Anhang sindest Du ein Paar Informationen.

    Gruß

    Janusz
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Pitka
      Erfahrener Benutzer
      • 02.08.2009
      • 940

      #3
      Herzlichen Dank Janusz, da hab ich ja eine Menge "abzuarbeiten". Meine ganze Familie war nämlich evangelisch.

      Weißt Du vielleicht auch wo dieser "Stadtteil" Abbau ist oder wie er tatsächlich heißt? Diesen Begriff finde ich nämlich bisher nirgends im i-net.

      Liebe Grüße
      Pitka
      Suche alles zu folgenden FN:
      WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

      Kommentar

      Lädt...
      X