PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brettschneider


clarissa1874
05.11.2006, 22:35
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1850
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreise Briesen, Graudenz, Kulm, Strasburg und Thorn
Ich habe http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher in Westpreußen, Westpreußenkartei usw.
--------------------------------------
Wer hat Hinweise auf den Namen Bret(t)schneider? Von besonderem Interesse sind Informationen zu Christian Brettschneider, im Sterbeeintrag seiner Schwiegermutter am 06.11.1818 in Rehden als Einwohner in Sittno (Sczittno/Schittno) und Ehemann der 25 Jahre alten Christine Treichel genannt. Es ließen sich bisher keine Einträge zu den beiden und ihren möglichen Kindern in den evangelischen Kirchenbüchern der zuständigen bzw. umliegenden Gemeinden finden.
Vielen Dank für eine Mitteilung!

Carlton
06.11.2006, 00:05
Es ließen sich bisher keine Einträge zu den beiden und ihren möglichen Kindern in den evangelischen Kirchenbüchern der zuständigen bzw. umliegenden Gemeinden finden.

Hallo Clarissa,

ich habe deinen Brettschneider und deine Treichel gefunden. Hier ist der Link:

http://www.westpreussen.de/retrospect/index.php?m=family&id=I28193

Viel Spaß und lieben Gruß,

Ursula