Steinberg St. Avold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2007
    • 885

    Steinberg St. Avold

    Hallo,

    laut Familienbuch (Yvette Martan Schneider) heiratet vor 1738 Mathias SALM Catherine BARTEL, 1746 und 49 werden Sohn und Tochter dort geboren. Wohin muß ich mich wenden um Heirats und Geburtseinträge zu bekommen ?

    viele Grüße
    Brigitte
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Charly34
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2009
    • 167

    #2
    Urkunden st avold

    Hallo zu ihrer urkundensuche in saint avold würde ich empfehlen zu shreiben oder faxen an rathaus 36 boulevard de lorraine bp 10019 57500 saint avold oder telefon 0387911007 oder fax 0387913647 dies ist mairie de saint avold dort wird auch deutsch gesprochen viele grüsse charly34

    Kommentar

    • Schorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 13.07.2007
      • 885

      #3
      Hallo Charly,

      vielen Dank. und viele Grüße
      Brigitte
      Liebe Grüße
      Brigitte

      Kommentar

      • meyerhans
        Erfahrener Benutzer
        • 21.04.2006
        • 474

        #4
        Steinberg in St.Avold

        Hallo Brigitte,

        Ich glaube nicht dass die Mairie in St.Avold die Akten aus dieser Zeit noch hat, Auch die Pfarrei wahrscheinlich nicht. Aber mit Sicherheit sind sie im Archives départementales in Metz. Dieses Archiv macht aber keine Recherchen, also würde ich sagen wende Dich an
        www.entraide-genealogique.net/ auf "Metropole" klicken und auf der Karte die erscheint auf 57 wenn das Feld blau ist, dann den Antrag ausfüllen und abschicken, Du bekommst dann eine Auforderung den Antrag zu bestätigen, confirmation, denselben abschicken und auf Nachricht warten. Gibts noch Fragen? Ich schaue hier jeden Tag mal rein.

        Amicalement!
        Hans

        Kommentar

        • Charly34
          Erfahrener Benutzer
          • 25.07.2009
          • 167

          #5
          Steinberg st avold

          Nach meinen erfahrungen sind in frankreich die rathaüser sehr auskunftfreudig und geben hinweise eine weitere adresse zu empfehlen wäre genealogie club st avold maison des associations 2 rue de la chapelle 57500 saint avold monsieur fick oder frau martan diese haben viele ortsfamilienbücher der gegend und sind für lothringen st avold zuständig viele grüsse

          Kommentar

          • Schorsch
            Erfahrener Benutzer
            • 13.07.2007
            • 885

            #6
            Hallo Charly,
            ich habe gestern die Mairie angemailt, 2 Stunden später war die Rückmail da. Ja, ich wäre richtig . Danke für Deinen Tipp, und auch für die
            Empfehlung des Genealogie Clubs.

            @meyerhans auch Dir vielen Dank für den Hinweis

            viele Grüße
            Brigitte
            Liebe Grüße
            Brigitte

            Kommentar

            Lädt...
            X