Ried im Innkreis Mayer/Nowak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichinger
    Benutzer
    • 08.11.2009
    • 5

    Ried im Innkreis Mayer/Nowak

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1919 - 1975
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Ried im Innkreis / Oberösterreich
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ich suche Forscher die Ried im Innkreis in ihrem Forschungsbereich haben.

    Es geht mir um das Thema "Die Siebmacher aus der Gottschee"

    Speziell suche ich alles über die ehemalige Drahtwarenerzeugung Nowak aus Ried, Bahnhofstrasse 47. Die Firma wurde 1920 von Alois Nowak aus Reifnitz /Krain gegründet und existierte als Familienunternehmen bis in die 70er Jahre.

    Ich suche alles was mit der Firma zu hat.
    Wer war angestellt ?
    Wann war Besitzerwechsel und an wen?
    Bilder, Dokumente usw...

    Die Wirtschaftskammer Linz habe ich bereits kontaktiert und auch einige Kopien bekommen.

    Auch Meldezettel vom Haus Bahnhofstrasse 47 interessieren mich da hier anscheinend sehr viele Leute wohnten die auch aus der Gottschee kamen.

    mfg

    Dieter Eichinger
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo Dieter!

    Zu den Besitzerwechseln in der Bahnhofstraße 47 siehe hier:



    Vielleicht ist auch über das Volkskundehaus Ried, Herausgeber der Rieder Häuserchronik, noch Näheres zu erfahren.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Eichinger
      Benutzer
      • 08.11.2009
      • 5

      #3
      Rieder Häuserchronik

      Ist die Chronik nicht mehr im Netz ?

      Kommentar

      • karin-oö
        Erfahrener Benutzer
        • 01.04.2009
        • 2633

        #4
        Leider finde ich es jetzt auch nicht mehr.
        Vielleicht ist die Publikation über Fernleihe zu bekommen.


        Schöne Grüße
        Karin

        Kommentar

        Lädt...
        X