Andrea80 stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea80
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4

    Andrea80 stellt sich vor

    Hallo liebe Forengemeinde,

    mein Name ist Judith Schindler, ich bin 29 Jahre und komme aus dem Raum Karlsruhe.

    Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ahnenforschung, habe aber innerhalb von nicht mal einer Woche schon ein paar Infos aus den Standesämtern erhalten. Ich war sehr überrascht wie schnell ich die Infos bekommen habe und dass ich nicht mal belegen musste, wer ich bin.

    Diese Suche ist ziemlich aufregend und spannend für mich. Hoffe dass ich hier vielleicht ein paar Schindlers treffe mit denen ich verwandt sein könnte. Freue mich einfach dass ich Euch gefunden hab!
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    #2
    Hallo Judith,

    dann herzlich Willkommen im Forum! Wenn Dich das Ahnenforscher-Fieber erstmal richtig gepackt hat, wirst Du wohl so schnell nicht mehr davon loskommen...
    In welcher Gegend forschst Du denn?
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

    Kommentar

    • daniel_gr
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2008
      • 224

      #3
      Hallo Andrea,

      willkommen hier und schön das du schon soviel Glück hattest.
      Hier wirst du lernen, dass man auf andere Sachen auch mal Jahre warten kann, was dir natürlich nicht den Mut und die Begeisterung nehmen soll.


      Schöne Grüße aus Leipzig
      Daniel

      Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

      Kommentar

      • Andrea80
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4

        #4
        Zitat von fxck Beitrag anzeigen
        Hallo Judith,

        dann herzlich Willkommen im Forum! Wenn Dich das Ahnenforscher-Fieber erstmal richtig gepackt hat, wirst Du wohl so schnell nicht mehr davon loskommen...
        In welcher Gegend forschst Du denn?
        Hallo Anton,

        ich suche in Zwittau, Dittersdorf, Landskron.

        Viele Grüße
        Judith

        Kommentar

        • GertrudF
          Erfahrener Benutzer
          • 10.02.2006
          • 3117

          #5
          Hallo Judith,

          auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

          Wenn du Fragen hast, poste sie doch in den entsprechenden Unterforen.

          Da findet sich fast immer jemand, der helfen kann.

          Viele Grüße

          Gertrud
          Viele Grüße

          Gertrud


          Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean.

          Schäme dich nicht deiner Ahnen, du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

          Kommentar

          • PetraW
            Erfahrener Benutzer
            • 05.08.2008
            • 507

            #6
            Hallo Judith

            schön Willkommen hier im Forum.
            Deine Vorfahren kommen aus Zwittau dem schönen Schönhengstgau, so wie unsere Ahnen. Wir waren schon dreimal in der Gegend.

            Viel Glück und Erfolg wünscht dir Petra
            www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

            http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

            Kommentar

            • Stiftung
              Erfahrener Benutzer
              • 01.06.2009
              • 133

              #7
              Zitat von Andrea80 Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Forengemeinde,

              mein Name ist Judith Schindler, ich bin 29 Jahre und komme aus dem Raum Karlsruhe.

              Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ahnenforschung, habe aber innerhalb von nicht mal einer Woche schon ein paar Infos aus den Standesämtern erhalten. Ich war sehr überrascht wie schnell ich die Infos bekommen habe und dass ich nicht mal belegen musste, wer ich bin.

              Diese Suche ist ziemlich aufregend und spannend für mich. Hoffe dass ich hier vielleicht ein paar Schindlers treffe mit denen ich verwandt sein könnte. Freue mich einfach dass ich Euch gefunden hab!
              Hallo Judith!
              Herzlich wilkommen im Forum, Ich glaube jedcer ist von dieser Sache begeistert und wenn mann mit dem Virus angestekt ist kommt mann nicht so leicht los. Es st aber besser als die Schweinegrippe
              Liebe Grüße aus Traun Maria
              Suche alles über den Familiennahmen Lehner

              Kommentar

              • silvimey
                Neuer Benutzer
                • 18.10.2009
                • 10

                #8
                Hallo Judith,
                auch von mir Neuling ein herzliches Hallo.
                (Wahrscheinlich landet dieser Text irgendwo, nur nicht dort, wo er eigentlich hin soll)

                Muß mich erst bei euch einarbeiten .

                Kommentar

                Lädt...
                X