Suche alles über Kallies, Carve und Sydow im Raum Neustrelitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stobäus
    Neuer Benutzer
    • 20.10.2009
    • 7

    Suche alles über Kallies, Carve und Sydow im Raum Neustrelitz

    Wer kann Angaben über die Familiennamen Kallies, Carve und Sydow im Raum Neustrelitz machen
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Hallo Stubäus,

    Friederike Carve * 1814 in Carwitz, Mecklenburg-Strelitz oo 1834 in Carwitz mit Carl Christian Friedrich Stapel *1810
    Eltern des Ehemannes:
    Johann Jacob Andreas Stapel u. Anna Christina Schult

    Bei familysearch.org gibt es jede Menge mit dem FN "Kallies". Da solltest Du vielleicht mal schauen gehen. Ebenfalls sind dort einige mit dem FN "Sydow" und auch "von Sydow" vertreten.
    Kannst Du uns nähere Angaben zu Orten oder Geburts- bzw. Sterbedaten machen?

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Stobäus
      Neuer Benutzer
      • 20.10.2009
      • 7

      #3
      Hallo Hermie,
      vielleicht ist Deine Nachricht schon hilfreich für mich. Auf jeden Fall kommen meine Vorfahren zum Teil auch aus Carwitz. Leider find ich bis jetzt den Anschluss noch nicht.
      Mein Grossvater hiess: Wilhelm,Carl, Friedrich Kallies 4.7.1871 - 2.3.1959 geb. in Carvitz, gest. in Neustrelitz
      verh. mit Maria Sydow geb. 2.2.1867 in Frehne, gest. 2.3.1959 in Neustrelitz
      Seine Eltern waren Johann, Friedrich, August Kallies geb. 7.4.1837 in Fürstenhagen und Johanne, Caroline, Friederike Carve geb. 2.6.1828 in Carwitz. Sie hatten mindestens sieben Kinder.

      Grüsse
      Stobäus

      Kommentar

      • woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1557

        #4
        in den Schubertschen heiratsregistern ist carwitz von 1867 bis 1875 aufgelistet, aber kein Kallies.
        Es gibt aber bei den Mormonen verfilmte KB von Carwitz, scheint zu Feldberg gehört zu haben.
        bei www.familysearch.org finden sich diees Angaben zu Carwitz

        Tote 1839-1866 FHL INTL Film
        69735
        Taufen 1740-1807 Tote 1740-1829 Heiraten 1740-1866 Taufen 1720-1740 FHL INTL Film
        69736
        Taufen, Heiraten, Tote 1867-1875 FHL INTL Film
        69737
        Taufen 1807-1866 Tote 1830-1866 Konfirm. 1819-1866 Conow: Taufen, Heiraten, Tote, Konf. 1867-1925 FHL INTL Film
        69738
        Fürstenhagen: Taufen, Heiraten, Tote 1876-1934 Konfirm. 1881-1910 FHL INTL Film
        69739

        Peter

        Kommentar

        • woddy
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2008
          • 1557

          #5
          Im BB Alt Strelitz wird Bürger am 29.08.1805

          Kallies, Jochen hartig gebürtig aus Neustrelitz.

          Von neustrelitz gibt es auch Verfilmungen bei den Mormonen.

          Vielleicht auch mal auf der Mecklenburg- Mailliste anmelden


          Zu Sydow mal einen Blick in Richtung Uckermark werfen, da Sydow wohl aus richtung Pommern kam.
          www.db-brandenburg.de über Metasuche

          aus dem BB Neustrelitz

          Bürger wird am 7.7.1769 Kalies, Johann Hartwig Baumann geb in Liep
          Vater: Martin ein Baumann M: ? Wilhelmen

          Bürger wird am 31.10.1816
          Kallies, Carl Joachim Franz Schuhmachermeister 30 jahre alt
          V: Johann Friedrich carl hiesiger Abm
          M: Maria Lütcke

          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X