Anfrage Familie Geist Band 1 von Prof. Pleve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mitzuho
    Neuer Benutzer
    • 22.10.2009
    • 2

    Anfrage Familie Geist Band 1 von Prof. Pleve

    Hallo,

    Ich suche einen bestimmten Namen im Band 1 von Prof. Pleve,
    kann mir da wer weiterhelfen?

    Und Zwar handelt es sich um den Namen Geist

    Danke im Vorraus
  • dolomo
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2009
    • 9

    #2
    Kolonie Dobrinka
    (russischer Ortsname: Niznjaja Dobrinka) gegründet am 29. Juni 1764
    64.Geist, Johann Peter, 49, luth., Acker*bauer aus Erbach, Rigelsen?
    Fr.: Elisabeth, 43
    Ki.: Johann Philipp, 19; Michael, 13
    in der Kolonie eingetroffen am 20.6.1767
    erhalten von der Voevodenkanzlei in Saratov 25 Rbl., 2 Pfd., 2 Fahrgestelle, 2 Achsen, 2 Gabeldeichseln, 1 Kummet, 1 Krummholz, 32 Eggenzinken, 2 Zäume, 2 Pflüge, 1 Pflug*schar, 1 Pflugkette
    1768 gab es in der Wirtschaft 2 Pfd., 1 Kuh, gepflügt: 3 Des., gesät: 4 Cetverik Roggen


    Kolonie Balzer
    (russischer Ortsname: Golyj Karamyä) gegründet am 28. August 1765
    16.Geist, Wilhelm, 36, ref, Ackerbauer aus Kurpfalz
    Fr.: Catharina, 42
    in der Kolonie eingetroffen am 26.4.1766
    erhalten von der Voevodenkanzlei in Saratov 108 Rbl.
    1768 gab es in der Wirtschaft 4 Pfd., 2 Kühe, gepflügt: 5 Des., gesät: 4 Cetverik Roggen

    Kommentar

    • Wladimir84
      Neuer Benutzer
      • 19.05.2012
      • 4

      #3
      Hallo,

      könnte jemand nachschauen was über die Familie Sinner die in Balzer lebten im Band I zu finden ist. Meines Wissens erreicht Anna Sinner (b.1720) am 08.08.1976 aus Isenburg als Witwe die Kolonie Balzer. Was mit ihrem Mann Johann Sinner aus Isenburg geschehen ist, konnte ich nichts finden.


      Vielen Dank im Voraus.

      Wladimir

      Kommentar

      • mailbox658
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 151

        #4
        Hallo,

        ich habe einige Vorfahren aus der Wolgaregion um Ober-Monjou, Katharinenstadt, Schönchen herum mit dem Namen Geist. Der älteste ist Michael Geist, der wohl 1714 in Alzey geboren wurde und 1766 auswanderte.

        Hast Du genauere Daten über die Geist-Mitglieder, für die Du Dich interessierst?

        vg
        Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X