Alles über Preußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegfried Mühle
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2006
    • 211

    Alles über Preußen

    In dem auf www.preussenweb.de/preussstart.htm online einsehbaren Buch wird alles Wissenswerte über Preußen (mit Bildern) erklärt:
    - Preußen mit seinen Provinzen, Herrschern und Personen,
    - die Armee Brandenburg-Preußens (Regimenter, Uniformen, Waffen, Schlachten, Generäle, Orden, Festungen),
    - Links zu Preußen, Brandenburg, Kriegen, Persönlichkeiten, Deutschen Orden u. a.,
    - Übersicht über wichtige Literatur,
    - Stichwortsuche.

    Siegfried (Mühle)

  • #2
    RE: Alles über Preußen

    Hallo Siegfried,

    erst einmal danke für die Grüße.

    Einen Teil der von dir hier eingestellten Links kannte ich bisher noch nicht. Dafür danke schön. So habe ich in den nächsten Monaten ja einiges zu tun. Ein Glück, dass es Herbst wird. Bei den kurzen Tagen hat man dann etwas mehr Zeit am PC.

    Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag wünscht dir,

    Ursula

    Kommentar

    • Der_Preuße
      Benutzer
      • 05.10.2006
      • 47

      #3
      Wer sonst noch sehr viel über meinen Lieblingsstaat erfahren möchte dem empfehle ich das Buch "Preußen ohne Legende" von dem besten Autor was Geschichte angeht - Sebastian Haffner. Einfach sehr sehr interessant geschrieben.Außerdem sind Sichtweisen weg von allgemein verbreiteten Thesen zu Preußen beschrieben..nachvollziehbar und richtig.

      Kommentar

      Lädt...
      X